Ich habe das Update auf 11.10 gemacht. Jetzt würde ich gerne wissen, wie man die zuletzt verwendeten Dateien löschen kann. Kann mir jemand helfen? Danke vorweg.
Moderiert von redknight:
Verschoben.
Ich habe das Update auf 11.10 gemacht. Jetzt würde ich gerne wissen, wie man die zuletzt verwendeten Dateien löschen kann. Kann mir jemand helfen? Danke vorweg. Moderiert von redknight: Verschoben. |
||
Hallo Anderl - zwei Massnahmen sind möglich:
Mit dem letzten Befehl bekommst Du eine GUI Anlage, um den Zeitgeist zu bändigen und Deinen Wünschen entsprechend einzustellen. Nach dem nächsten Booten ist die Welt wieder in Ordnung. gruß syscon-hh |
||
(Themenstarter)
Perfekt, vielen Dank! |
||
Hallo! Also bei mir funktioniert der activity-log-manager nicht. "sudo activity-log-manager" bringt mir folgende Fehldermeldung:
any ideas? Grüße Constantin |
||
Hallo zusammen, Ich habe den Tip von syscon-hh auch mal probiert. sowohl den einen, wie auch den anderen. Beides funktioniert nicht. beim ersten Tipp werden die zuletzt genutzten Dateien ausgeblendet, aber nicht aus der History gelöscht. Beim zweiten Tipp gings mir genauso wie cms Gibts bei Unity den "einfachen" Menüpunkt nicht, wie bei Gnome 2 (z.B. Ubuntu 10.04) wo man unter dem Menüpunkt "Orte" den Punkt "zuletzt genutzte Dokumente" die zuletzt verwendeten Dokumente löschen kann? Hab Ubuntu 11.10 erst seit etwa ner Woche drauf - gezwungener Maßen, da mein neuer PC mit 10.04 nicht online gehen wollte. Ich halte die Entwicklung von Unity in manchen Punkten eher als eine Verschlechterung Danke schon mal für weitere Tipps |
||
laß mich Raten, Du startest Ubuntu mit Unity. Installiere doch gnome-panel aus dem Software-center. Beim Lock in wähle Ubuntu Classic und dann kann mal auch wie gewohnt dieses Löschen. |