DennyBS
|
Hallo liebe Mitstreiter, nach dem Update auf Ubuntu 11.10 startet Banshee, wenn ich auf ein USB-Stick Symbol in der Schnellstart-Liste links klicke. Wie kann ich das ändern, so dass der Ordner dieses Mediums angezeigt wird? Vielen Dank für Eure Hilfe! Viele Grüße,
Denny Edit: Auch wenn ich auf den Papierkorb klicke, startet Banshee...
|
UbuntuFlo
|
Huhu! Versuche mal, den Launcher zurückzusetzen. Unity/FAQ (Abschnitt „Launcher-zuruecksetzen“) Liebe Grüße, Flo
|
DennyBS
(Themenstarter)
|
Hallo, nein den Launcher und Unity zurücksetzen hat leider nicht gewirkt... Viele Grüße
Dennis
|
Chromos
|
habe das gleiche Problem. Bei mir startet lediglich VLC anstatt Banshee
|
burli
|
Eventuell mal Systemeinstellungen->Wechselmedien kontrollieren
|
Chromos
|
dort habe ich "Beim Einlegen von Datenträgern nie nachfragen oder Programme starten" aktiviert - ohne Auswirkungen auf das Problem.
|
Chromos
|
das Problem besteht nach wie vor. hab mal vlc neuinstalliert. ohne vlc funktioniert das erwartungsgemäß. aber nach der neuen installation öffnet sich wieder vlc wenn der stick eingeschoben wird
|
DonLocke
|
genau das selbe Problem habe ich auch! Nach dem Update auf 11.10 passieren seltsame Sachen...
*klick* auf Mülleimer in dem Unity Startmenü → startet banshee
*klick* auf ein USB Stick in dem Unity Startmenü → startet banshee
|
Chromos
|
also ich habs jetzt: ~/.local/share/applications/mimeapps.list hier sind falsche Standardanwendungen notiert - also wenn ich für avi immer VLC nehme zB. Ich habe ein Backup gemacht und die Datei gelöscht. Und nun gehts. Nach dem Löschen wird alles wieder auf Standard gesetzt. Legt man wieder neue Standardanwendungen für Dateien fest, wird die Datei wieder neu angelegt. Macht jetzt aber keine Probleme mehr.
|
DonLocke
|
☺ geil, es funktioniert ☺
|
Meyersi
|
Toller Tipp. Hatte die gleichen Probleme. Jetzt klappst. Weiter so.
|
UbuntuFlo
|
Huhu! Meyersi, erstmal willkommen im Forum ☺ Zur Info an alle: Ich habe diesen und viele andere Tricks mal in Unity/FAQ (Abschnitt „Standard-Anwendungen-aendern“) gepackt. Liebe Grüße, Flo
|
Chromos
|
es freud mich, dass ihr das Problem so in den Griff bekommen konntet und dass es jetzt sogar einen Wiki Eintrag gibt ☺ @ Flo im Wiki steht, dass das System die Datei neu anlegt. Das kann vlt zu Missverständnissen führen. Die Datei wird erst wieder angelegt, wenn man für irgend ein Dateiformat eine Standardanwendung festlegt, die nicht Defaul ist. Vorher taucht die Datei nicht wieder auf.
|
ecky93
|
So gestern nochmal geschaut, immer noch keine Lösung gefunden. Heute, neue Antworten und eine Lösung. Super, also danke mal wieder für die Hilfe, auch wenn ich bisher nie was geschrieben habe. danke stephan 👍
|
UbuntuFlo
|
Chromos schrieb: @ Flo im Wiki steht, dass das System die Datei neu anlegt. Das kann vlt zu Missverständnissen führen. Die Datei wird erst wieder angelegt, wenn man für irgend ein Dateiformat eine Standardanwendung festlegt, die nicht Defaul ist. Vorher taucht die Datei nicht wieder auf.
Danke, ich werde das beizeiten verbessern. Oder, wenn Du magst, kannst Du mir gerne vorgreifen. Stephan, schön, dass es geklappt hat. Willkommen im Forum ☺ Liebe Grüße, Flo
|