Wie kann man einen (neuen) Upstart Job so einrichten, dass er bei Systemstart automatisch gestartet wird? Das geht aus dem Artikel leider nicht hervor 😢
Noch mehr 😢 die Datei /etc/inittab existiert bei mir (Ubuntu 10.04) gar nicht...
Wie kann man einen (neuen) Upstart Job so einrichten, dass er bei Systemstart automatisch gestartet wird? Das geht aus dem Artikel leider nicht hervor 😢 Noch mehr 😢 die Datei /etc/inittab existiert bei mir (Ubuntu 10.04) gar nicht... |
||
Ehemaliger
(Themenstarter)
Hallo,
Der Artikel ist (und soll) auch keine allumfassende Einleitung zu Upstart sein. Dazu ist Upstart zu komplex. Aber es gibt ja eine offizielle Doku. ☺ Gruß, noisefloor |
||
Aber zumindest, wie man einen Job automatisch starten lassen kann, wenn schon Beispiele für solche Skripte angeführt werden, sollte Teil dieses Artikels sein. |
||
Ehemaliger
(Themenstarter)
Hallo, es ist ein Wiki... wenn du weißt, wie das geht, kannst du das gerne nachtragen. ☺ Gruß, noisefloor |
||
done... |
||
Ehemaliger
(Themenstarter)
Hallo, ist IMHO ok so. Gruß, noisefloor |
||
Ich habe ein Skript erstellt aber es taucht auch nach einem Neustart nicht in
auf. Was mache ich falsch? |
||
Ehemaliger
(Themenstarter)
Hallo, das ist wohl eher eine Frage für's Support-Forum. Wenn du da einen Post erstellst, dann zeigst du am besten auch dein Skript und beschreibst, wie du es wo einbindest. Auf ein kurzes "läuft nicht - warum" weiß wohl kaum jemand eine Antwort... 😉 Gruß, noisefloor |
||
Mach ich! Der Thread steht hier: http://forum.ubuntuusers.de/topic/upstart-skript-geht-nicht/ |
||
Und wie sieht es aus? Habe leider keine "Testware" dafür ☹ |
||
Achso, die Zahlen repräsentieren die Runlevel? |
||
Ehemaliger
(Themenstarter)
Hallo,
Genau. Gruß, noisefloor |
||
Hallo, ich habe nach erfolglosem Testen des Beispiel-Skripts rausgefunden, dass Upstart erstmal nur zwei System-Variablen kennt und Ich werde das mal so ändern. |
||
Ehemaliger
(Themenstarter)
Hallo, @ddeeds: unter welcher Ubuntu-Version hast du das denn getestet? Gruß, noisefloor |
||
Hallo, @noisefloor: ich bin immer noch auf 12.04. Die neue 14.04 muss wegen Platzmangel leider noch warten. Sag nicht, du kommst zu einem anderen Ergebnis? Grüße, ddeeds Edit: Achso... Ich hab den Artikel allerdings nicht mit 10.04 getestet, damit stimmt ja "Getestet mit..." nicht mehr. Andererseits wird 10.04-Desktop eh nicht mehr unterstützt. Kann ich jetzt 10.04 jetzt einfach entfernen, oder sollte man auch auf die Server-Version Rücksicht nehmen? |