Hallo zusammen, ich bin seit heute im Besitz eines Cinergy T Stick Black und versuche diesen auf Ubuntu zum Laufen zu bekommen. Dazu habe ich den entsprechenden Treiber von http://linux.terratec.de/tv_en.html heruntergeladen. Allerdings erscheint beim Ausführen von make folgende Fehlermeldung:
make -C /home/simon/Downloads/v4l-dvb-abd3aac6644e/v4l make[1]: Betrete Verzeichnis '/home/simon/Downloads/v4l-dvb-abd3aac6644e/v4l' Updating/Creating .config Preparing to compile for kernel version 2.6.35 File not found: /lib/modules/2.6.35-25-generic/build/.config at ./scripts/make_kconfig.pl line 32, <IN> line 4. make[1]: *** Keine Regel vorhanden, um das Target ».myconfig«, benötigt von »config-compat.h«, zu erstellen. Schluss. make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/simon/Downloads/v4l-dvb-abd3aac6644e/v4l' make: *** [all] Fehler 2
Das liegt wohl daran, dass ich den Kernel in der Version 2.6.38-11-generic-pae verwende. Gibt es eine Möglichkeit dem Treiber beizubringen, dass er sich für diese Version installieren soll? Oder muss ich extra für diesen Treiber die Kernel-Version 2.6.35 installieren? Wenn ja ist das ohne Weiteres möglich?