Hallo,
zusätzlich zum vorhandenen ImageMagick will ich mir eine andere Version zusätzlich installieren. Damit sich die beiden Versionen nicht in die Quere kommen habe ich die Configure-Line abgeändert. z.B. ./configure --prefix=/usr --bindir=/usr/bin/ImageMagick_test --libdir=/usr/lib/ImageMagick_test
wenn ich auf der konsole kompiliere und per make install installiere klappt auch alles ok. ich prüfe per ldd die links von /usr/bin/ImageMagick_test/convert und sehe die richtigen Links zu den Libs in /usr/lib/ImageMagick_test/
Für den paketbau habe ich das originalpaket hergenommen und die inhalte control, rules, *.install etc. angepasst. Der Bau läuft durch und die Dateien kommen auch korrekt in den vorgegebenen Unterordnern an. Das Problem ist aber dass die Binaries nicht funktionieren weil es seine Libs nicht findet. Per ldd sehe ich auch dass es nicht gegen die libs in /usr/lib/ImageMagick_test gelinkt ist sondern nur in anderen Ordnern sucht. Was kann das denn sein? Gibt es noch irgendwas bei Paketbau in den Files was hier dazwischenfunken kann? Ich mache das recht selten, daher wüsste ich erstmal nicht so recht nach was ich suchen soll.
Jemand einen Tipp?
Danke, Hans