n@kE
|
bei mir gehn die texte auch mim xgl. naja wenn ich den würfel drehe wenn google earth an is wirds ne ruckelorgie, aber damit kann ich leben\^^ die auflösung von hockenheim is jetzt zwar net weltbewegend, aber zum rumspielen wenns langweilig is leib ich google earth 1a programm ☺
|
virtual
|
gestern wieder nvidia treiber update. keine änderungen. mann mann mann. ein honk-haufen das da bei nvidia (oder google? die benutzen doch selbst bei sich da in mountain view ubuntu. ham wohl ne andere grafikkarte.) sach ick ma so.
|
Hordi
|
Hallo, ich hab folgendes gemacht: $ chmod 755 GoogleEarthLinux.bin
$ ./GoogleEarthLinux.bin dann kommt folgendes:
X Error: BadDevice, invalid or uninitialized input device 169
Major opcode: 147
Minor opcode: 3
Resource id: 0x0
Failed to open device
X Error: BadDevice, invalid or uninitialized input device 169
Major opcode: 147
Minor opcode: 3
Resource id: 0x0
Failed to open device und das Fenster mit dem Lizenzvertrag erscheint. Wenn ich da auf "Ich stimme zu" klicke, erscheint der Dialog zur Angabe des Installations und des Binary-Pfades (alles ganz normal). Hier lasse ich die Voreinstellungen (/home/achim/google-earth/ und /home/achim) mal stehen und klicke auf "Installation beginnen". Dann beende ich das Installationsprogramm und gebe bei "Befehl ausführen..." googleearth ein. Und dann schmiert mir der X-Server total weg und ich bin wieder am Anmeldebildschirm. 😢 Was kann ich dagegen tun?
|
Neoprenanzug
|
Google Earth erzugt bei mir ziemlichen Grafikmüll: Klick 1 Klick 2 Klick 3 Grafikkarte ist Matrox G400 (MGA-Standardtrieber) Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
|
chrisjakob
|
Neoprenanzug hat geschrieben: Google Earth erzugt bei mir ziemlichen Grafikmüll: Klick 1 Klick 2 Klick 3 Grafikkarte ist Matrox G400 (MGA-Standardtrieber) Jemand ne Idee, woran das liegen könnte?
Erstmal die Dateien ordentlich hochladen....wäre ein 1. Schritt....
|
Neoprenanzug
|
Äh... ok.... versuchen wir's mal so: 1 2 3
|
user_unknown
|
Martin D hat geschrieben: Echt Super das Programm, meine Heimatstadt Dresden ist auch in einer 1a Auflösung zu finden und wenn man das Bild anwinkelt (am besten nach dem Schatten ausrichten, so sieht man von welcher Perspektive die Bilder gemach sind) siehts echt schick aus.
Hier in Berlin hängen die Schatten von der Richtung der Sonneneinstralung ab, nicht von der Aufnahmerichtung. Da die Häuser meist senkrecht gebaut sind, erkennt man die Aufnahmerichtung an den sichtbaren Häuserseiten - auch das mag aber in Dresden anders sein. ☺ Oder habe ich das falsch verstanden?
|
Prinz_Igor
|
Hallo zusammen, ich habe eine nVIDIA GeForce 7400Go mit 256MB(512MB Turbo Cache). Obwohl ich vor einiger Zeit in diesem Thread gelesen habe (fragt mich jetzt nicht mehr genau wo - habe grad keine Lust den Thread komplett durchzugehen), daß Google Earth nicht mit Nvidia zusammen läuft, habe ich das trotzdem mal installiert (oder hatte ich das falsch in Erinnerung?). Läuft SUPER!!! Bin total begeistert und habe sofort einen kleinen Rundflug gemacht, der mich zu den wichtigen Orten meines Lebens geführt hat (unter anderem zu meinem zukünftigen Arbeitsplatz). Echt lustig 😀 EDIT: Ich habe nochmal in meiner Erinnerung gekramt und meine mich zu erinnern, daß das Problem mit Nvidia nur unter Xgl auftritt - könnte auch sein, daß das in einem anderen Thread thematisiert worden ist.
|
horton
|
seit dem Update auf 6.10 bekomme ich das hier: Xlib: extension "XFree86-DRI" missing on display ":0.0" Jemand eine Idee? Habe eine mobility Radeon 9700
|
opera
|
|
Rudi78
|
So. Ich habe auch das Problem mit Edgy, das Googleearth nicht mehr läuft. Es erscheint im Terminal auch die Meldung "Xlib: extension "XFree86-DRI" missing on display ":0.0"" und anschließend kein Fenster von GoogleEarth. Merkwürdig: Unter Dapper geht es, obwohl gerade diese Meldung auch erscheint, aber es kommt halt nen Gooleearthfenster. Merkwürdig. Es ist Reproduzierbar, das es mit Treibern <=8.25.18 läuft, darüber nicht bzw. nur nach Austausch der libGL.so.1.2. So habe ich auch unter Edgy Eft das ganze gestern abend ans renne gebraucht, und zwar indem ich meine alte (Dapper, fglrx 8.25) libGL.so.1.2 genommen und entsprechend gesymlinked habe. ABer Heute morgen ging es nicht mehr, ohne das ich irgendwas geändert hätte. Es ist ist durch erneutes Patchen ist auch nix zu machen. Es ist irgendwie schon sehr ungewöhnlich ... Da steckt der Wurm drin. Mal schaun. Vielleicht bekomme ich nen 8.25.18er Treiber unter Egdy eft ans laufen. Ansonsten werde ich - nicht nur desswegen - wohl erstmal bei Dapper bleiben. Er wirkt mir doch noch etwas stabieler. BTW: Ich hab ne X1600Pro. Bis dann, Thomas
|
TTinSB
|
so, ich habe nun Google Earth unter meinem neuen Edgy mit GeForce 2MX und Nvidia9 Beta Treiber installiert. Das läuft min. genauso schnell wie unter Windows. Die Erde dreht sich butterweich, von ruckeln oder flackern keine spur mehr. Screenshot: http://i11.tinypic.com/2d1jrq1.png
|
Suzan
|
Also bei mir (nvidia-Karte) läuft GoogleEarth unter Edgy genauso gut wie unter Dapper - sogar mit nvidia beta Treiber und beryl.
|
Warhog
|
bei mir läuft mit nVidia und edgy auch alles super - auch vorher schon mit dapper. nebenbei: gruß suzan ☺ auch hier?
|
Suzan
|
Hi Warhog! "Auch" ist gut. Ich bin schon gaaaaaaaaaaaaaaaaanz lange hier! 😉
|