staging.inyokaproject.org

Perfect World International

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 10.04 (Lucid Lynx)
Antworten |

RikuGx

Ich habe lunix v. 10.04 (64 bit)und wine version1.2 und kriege dieses spiel ums verrecken nicht zum laufen. einem Video in youtube haber ich komplett folge geleistet aber auch dies hatte nicht funktioniert.

Betreffendes Video. Selbst der Macher sagt das es mit den versionen linux 10.xx und wine 1.2 nicht geht. (zweiter kommentar) http://www.youtube.com/watch?v=t32GRBnc0T0

dem video nach mit der regedit funktion in der registry von wine nen direct3d ordner erstellt (welcher leer ist und auch leer blieb, im video wurden sachen gezeigt die er da reinbekommen hat aber nicht wie er das geschafft hat oder ich bin einfach zu verfickt dumm ums zu checken) anschließend mit winetricks directx9 runtergeladen und nach der installation meinte ein fenster das d9dx oder irgendwie sowas ehr für mich geeignet sei.

nun weiß ich echt nicht mehr weiter und nicht 1 einziges spiel läuft bei mir auf dem PC weder Touhou noch Perfect world noch IRGENDWAS!

Bitte hilf mir wer diesem lahmen system n wenig Leben einzuhauchen.....

UrbanFlash Team-Icon

Hoi

Erstens, sollte man sich für sämtliche Dinge unter Wine immer zuerst an http://appdb.winehq.org wenden, dort findet man dann zB das.

Zweitens wird Wine so schnell entwickelt, dass es sehr empfehlenswert ist, per PPA die aktuelleste Version zu beziehen, dafür gibst du in einem Terminal sudo add-apt-repository ppa:ubuntu-wine/ppa ein, aktualisierst dann die Quellen und installierst das Paket wine1.3.

RikuGx

(Themenstarter)

in dem bericht den du gepostet hast steht sogar drin das die 1.2er version besser läuft da er sich bei der neuesten (1.3.2) gerne mal aufhängt ergo wäre es nicht empfehlenswert diese zu ziehen. was soll ich nun tun?^^

UrbanFlash Team-Icon

wie? Wo? Ich lese hier:

Since the last wine version tested with this program was 1.3.23, I would suggest you get this version, and see if that fixes any of your problems.

Ich verwende Wine jetzt seit ~5 Jahren für diverse Spiele und habe die besten Erfahrungen gemacht, mit der neuesten Version anzufangen und dann bei Problemen runterzugehen.

Aktuell ist mittlerweile übrigens 1.3.28, es kommt alle 2 Wochen eine neue Version, teilweise mit sehr ausschlaggebenden Änderungen.

RikuGx

(Themenstarter)

ok dann ziehe ich mir diese version eben runter. wenn es immernoch nicht gehen sollte melde ich mich gleich wieder^^

RikuGx

(Themenstarter)

ok korrektur wie installier ich das?..... mit dem command was du mir da gegeben hast passiert garnix

da kommt das hier

Executing: gpg --ignore-time-conflict --no-options --no-default-keyring --secret-keyring /etc/apt/secring.gpg --trustdb-name /etc/apt/trustdb.gpg --keyring /etc/apt/trusted.gpg --primary-keyring /etc/apt/trusted.gpg --keyserver keyserver.ubuntu.com --recv 883E8688397576B6C509DF495A9A06AEF9CB8DB0 gpg: requesting key F9CB8DB0 from hkp server keyserver.ubuntu.com gpg: key F9CB8DB0: public key "Launchpad PPA for Ubuntu Wine Team" imported gpg: no ultimately trusted keys found gpg: Total number processed: 1 gpg: imported: 1 (RSA: 1)

wenn ichs auf der seite runterlade habe ich nen ordner mit dem ganzen inhalt wines und kein plan was ich damit anfangen sol.. ich bin kein programmierer bin nur auf linux umgestiegen weil mir keine wahl blieb deswegen entschuldige ich mich wenn ich mich so saudumm anstelle...

UrbanFlash Team-Icon

Du hast auch nach einem Drittel aufgehört zu lesen bzw es zu machen.

Du musst noch den Paketmanager deines Vertrauens heranziehen (Synaptic, apt-get, aptitude, software-center), die Paketquellen neu abrufen und dann das Paket wine1.3 installieren.

Grüße, der Papagei.

RikuGx

(Themenstarter)

ich hab nch was anderes probiert und zumindest startet das spiel doch auf eine höhere framerate als 3 komme ich weder für perfect world noch für irgendein anderes spiel, der baut mir nach guten 5 minuten grad mal des login bildschirm auf.

eigentlich kannichs doch aufgeben nicht? ich bin einfach zu dumm für dieses betriebssystem <.<*

Edit: der meint irgendwie ich soll chinesisches sprachpaket installieren, nur verstehe ich nicht wie das gehen soll und ich werde mich nicht durch 1000 seiten text arbeiten um irgendwo einen programmiercode zu suchen den ich A nicht verstehe und B unter garantie nicht erkennen werde da ich eifnach 0 plan vom programmieren habe....

UrbanFlash Team-Icon

Was du von Code willst weiß ich auch nicht, ich kann dir eine Shebang schreiben, das wars...

Und wenn du nicht genauer beschreiben kannst wie das Problem sich darstellt, dann kann ich dir leider nicht helfen damit.

RikuGx

(Themenstarter)

naja ich weiß jetzt garnix mehr ich würd sagen ich hab das beschissene betriebssystem zerschossen. hab n nvidia treiber installiert jetzt rennt touhou mit einer framrate von 1400 und perfect world startet nichtmal mehr.

Mankind75 Team-Icon

Lokalisierungsteam

Perfect World wird offiziell von Codeweavers, den Hauptentwicklern von "wine" unterstützt. Ich habe selbst mal versucht, das Spiel unter "Crossover Games" zum Laufen zu bekommen, aber es hat auch nicht geklappt.

Antworten |