Habe ich nur vergessen zu löschen, hab es nachgeholt. Die alte Projektseite leitet auf die neue weiter, daher macht es auch nicht viel Sinn, beides drin zu haben.
Gruß, cornix
Habe ich nur vergessen zu löschen, hab es nachgeholt. Die alte Projektseite leitet auf die neue weiter, daher macht es auch nicht viel Sinn, beides drin zu haben. Gruß, cornix |
Als Erinnerung für mich oder falls es jemand anderes einbauen möchte: Um die Kurzschreibweise (z.B. bzr push lp:~projekt/main) bei Launchpad nutzen zu können, muss ca-certificates installiert sein und mit bzr launchpad-login benutzer der Benutzername festgelegt werden. Gruß, cornix |
Im Artikel steht, das im Normalfll vim als editor verwendet wird. Bei mir geschieht das ganze aber in Nano. Wäre super, wenn das mal jemand testen könnte, welcher Editor da benutzt wird. Liebe Grüße Phylu |
Eine Kleinigkeit zur Installation von QBzr: Im Artikel steht, dass QBzr über Fremdquellen installiert werden muss. Seit Intrepid ist QBzr aber in den offiziellen Paketquellen. Siehe: http://packages.ubuntu.com/search?searchon=names&keywords=qbzr |
Mal ne kurze Frage, wo erwähnt man am besten welche Entwichlungsumgebung Bazaar untersützt (per Plugin oder so)? Ist das in dem Artikel hier gut aufgehoben oder bei der Entwicklungsumgebung selber? Zum Beispiel gibt es ja für Eclipse bzr-eclipse 🇬🇧. |
Beutlin schrieb:
Ich habe den Artikel um einen Hinweis auf das offizielle Paket ergänzt. Den Verweis auf die Fremdquelle habe ich ganz herausgenommen. Aus der Beschreibung der Fremdquelle ist für mich nicht ersichtlich, dass dort überhaupt noch das Paket qbzr enthalten ist. |
Hallo Wikiteam, bitte den Artikel in die Baustelle verschieben. |
|
Moin Moin @barcc: Damit wir nicht doppelt arbeiten: ich habe mich ein wenig mit Rezepten und dem bzr-builder auseinandergesetzt, würde es aber nicht jetzt und hier, sondern demnächst bei Code in ein PPA laden einbauen. Es sei denn du hast da andere Pläne oder kommst mir dankenswerter Weise zuvor. Gruß, cornix |
@cornix: Ein paar Bazaar-Plugins werde ich kurz erwähnen, eine genauere Beschreibung von bzr-builder und Receipes habe ich nicht vor und wäre für diesen Artikel wahrscheinlich auch zuviel. |
Ich habe den Hinweis auf ca-certificates wieder entfernt (Baustelle/Bazaar#Launchpad-und-Bazaar) weil
Sollte ich was übersehen haben, möge man mich aufklären. |
Die Überarbeitung hat leider etwas länger gedauert ☹, ich bin jetzt aber soweit fertig, dass ihr euch den Artikel ansehen könnt. |
Ich habe noch ein paar kleine Änderungen gemacht. Wenn keiner etwas zu beanstanden hat, kann das dann verschoben werden? Da ist noch ein Anhang Baustelle/Bazaar/launchpad.png, der nicht mehr benötigt wird. |
Hi ☺ Sieht schon ganz gut aus. 😀 Nur noch ein paar Verweise auf den Wissensblock setzen. |