Vorab: Dieser Artikel ist ursprünglich nicht von mir und es geht immer noch um die Baustelle/Desktop_Roadmap .
Man schaue sich bitte Baustelle/Displaymanager in der jetzigen Form und in der letzten Revision an. Ich habe jegliches Alternativenlisting entfernt - wohlwissend, dass man das wieder herstellen kann und vielleicht auch muss.
Die Frage ist, ob ein solcher Artikel Sinn macht - und wenn ja, in welcher Form. Soll man ihn mit Alternativen füllen, führt das zu mehr Übersicht? Kann man etwas anderes sinnvolleres hineinpacken? Was mir beim Durchgehen der zugehörigen Artikel aufgefallen ist: Die Erstellung von .desktop-Dateien wird in GDM sowie in Entrance erklärt, und KDM arbeitet wohl genauso. Sowas könnte man in diesen Artikel auslagern, oder? Dann könnte man bei jedem Artikel zu einem Fenstermanager den Startbefehl (samt Standardpfad) nennen und auf diesen Artikel verweisen.
Gruß
Displaymanager
Ehemalige
|
Die Wahl des DisplayManagers würde ich lieber sudo dpkg-reconfigure gdm
überlassen anstatt in die /etc/X11/default-display-manager zu editieren. Tschuess |
Ehemalige
(Themenstarter)
Ich habe es umgestellt. Wie siehts mit meinem Vorschla gaus, das mit der .desktop-Datei dorthin auszulagern? |
Ehemaliger
Hallo, wenn der Teil mit .configure bei allen Fenstermanagern gleich ist dann spricht IMHO nix dagegen, dass in diesen Artikel einzubauen. Warum hast du den WDM rausgenommen? Gruß |
Onli hat geschrieben:
Unter Menue habe ich es ebenfalls beschrieben. Erster Teil soll die allgemeine Beschreibung der Menüerstellung sein - Xfce ist schon per include eingebunden und Gnome bzw. KDE sollten noch folgen. |
Ehemalige
(Themenstarter)
Ich hab WDM rausgenommen, weil wir dazu keinen Artikel haben. edit: done |
Ehemalige
(Themenstarter)
Keine Anmerkungen? |
Ehemaliger
Hallo, verschoben: Displaymanager EDIT: Wo soll der Artikel den verlinkt werden? Habe gerade die Roamdmap zu Displaly- / Desktop-/ Fenster- / XYZ-Manager nicht im Kopf... Gruß |
Ehemalige
(Themenstarter)
Hm. In der Roadmap wird als Kategorie "System" vorgeschlagen. Das ist auch sinnvoll, denn Autologin ist auch in dieser Kategorie. Aber verlinken würde ich es in Windowmanager . PS: Desktop Roadmap |
Ehemaliger
|
Ehemalige
(Themenstarter)
Danke noisefloor ☺ |
Betr.: Letzte Ergänzung nodm Bisher hat das Autologin zu kritschen Systemfehlern bei verschlüsselten Festplatten, bzw. verschlüsselten Benutzerverzeichnissen geführt. Evtl. sollte man daraufhinweisen? |
Ehemaliger
Hallo, wenn's nachweislich so ist: ja. Gruß, noisefloor |
ecryptfs/Nutzung#Automatisches Login Wie das Verhalten bei LUKS weiss ich nicht. |
Ehemaliger
Hallo, Danke. Wobei ich gar nicht den Nachweis sehen wollte, sondern sagen: "Sofern es wirklich so ist und du es im Zweifelsfal mit einer Quelle belegen kannst, dann bau' es ein." ☺ Gruß, noisefloor |