mrkramps
|
ramnit schrieb: klingt viel... bin gespannt ☺ Soll ich dann doch noch die wichtigsten text-Typen (css, xml, rtf, html, plain, ..) rein nehmen, oder machst du das? Liebe Grüße martin
Mir wäre es lieber, wenn ich mit der Arbeit an der MIME-Liste nichts zu tun habe. Wäre also nett, wenn du die text-Typen nachtragen könntest.
|
ramnit
(Themenstarter)
|
Vielleicht schaff ichs heute abend... Wenn nicht ist es morgen Vormittag drin... 😉
|
ramnit
(Themenstarter)
|
So, mit reichlich Verspätung bin ich jetzt durch mit den Tabellen. Sollte somit alles fertig sein von meiner Seite. Liebe Grüße martin
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, viel Interessanter als die MIME-Types sind eigentlich die kurzen Beschreibungen zu den Verscheidenen Dateitypen. Ansonsten IMHO ok. Gruß, noisefloor
|
ramnit
(Themenstarter)
|
Ich überlege, ob der Artikel vielleicht in dieser Version schon ins Wiki wandern sollte zusammen mit einem Baustellenhinweis, denn eigentlich sollte der damals zusammen mit .is audio player raus gehen, weil die Informationen dort benötigt werden. Wenn ich mrkramps richtig verstanden habe, dann kommt da von ihm noch ne ganze Menge sinnvoller Informationen dazu, deswegen würde ich ihn durchaus gern in der Baustelle belassen. Die Informationen, die für .is audio player wichtig sind, sind aber mittlerweile alle drin. Was denkt ihr?
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo,
Ich überlege, ob der Artikel vielleicht in dieser Version schon ins Wiki wandern sollte zusammen mit einem Baustellenhinweis,
No way. Darum gibt es ja die Baustelle. 😉 Wenn kannst du eine "Ausbaufähig-Markierung" setzen. Gruß, noisefloor
|
mrkramps
|
Unabhängig davon, wie ihr das hier im Wiki handhaben wollt, möchte ich anmerken, dass das Fertigstellungsdatum des Baustellenartikels noch in der Zukunft liegt.
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, ok ok. ☺ Einfach hier posten, wenn du dich fertig ..äh.. den Artikel für fertig hältst. Gruß, noisefloor
|
ramnit
(Themenstarter)
|
mrkramps schrieb: Unabhängig davon, wie ihr das hier im Wiki handhaben wollt, möchte ich anmerken, dass das Fertigstellungsdatum des Baustellenartikels noch in der Zukunft liegt.
Das ist völlig richtig und ich wollte dich mit meinem Kommentar auch nicht unter druck setzen. Nimm dir die Zeit, die du für den Artikel brauchst. Meine Überlegung war nur, dass der Artikel halt eigentlich schon vor Monaten fertig sein sollte, aber noisefloor hat ja schon deutlich gemacht, dass ein vorheriges Verschieben unsinnig ist. Insofern alles gut. ☺
|
ramnit
(Themenstarter)
|
Wie sieht es denn mit der Baustelle aus? aasche hat noch ein paar Sachen ergänzt. Was fehlt inhaltlich noch?
|
mrkramps
|
Es fehlt noch das Hinzufügen bzw. Ändern von MIME-Types - Script-basiert und von Hand, benutzer- und systemweit. Eine kurze Erklärung der XML-Elemente/Attribute der gemeinsamen MIME-Datenbank anhand eines Beispiels (reStructuredText), Installation über xdg-utils und über Kopieren der Datei in das entsprechende Verzeichnis mit Aktualisierung der MIME-Datenbank. Mitunter auch kurz erklärt, wie man eine Magische Zahl auslesen kann - hexdump , Unterschiede zwischen binären und reinen Textdateien anhand von einem vergleichenden Beispiel (PNG, Plain Text). Ändern bestehender MIME-Types über die Override.xml. Installation und Ändern von Icons für einen MIME-Type - Script-basiert und von Hand, benutzer- und systemweit. Problemstellung mit SVG-Icons. Festlegen von Standardanwendungen für MIME-Types in der defaults.list - Script-basiert und von Hand, benutzer- und systemweit. Abschließend ein paar Worte zu assoGiate als grafische Lösung für diesen Anwendungsfall, darunter eine Warnung, dass dieses Programm nicht mehr weiterentwickelt wird.
Das sollte es im Großen und Ganzen sein. Ich will das auch nach wie vor machen, aber ich versinke seit ein paar Wochen in Arbeit.
|
kaputtnik
|
Servus ☺ da hat man sich aber viel vorgenommen... Wann muss man MIME-Types ändern? Evtll sollte man den Teil dann auslagern. Dieser Artikel ist eh schon sehr umfangreich. mrkramps schrieb: Wenn es nicht mehr weiter entwickelt wird, erübrigt sich eine Erwähnung.
Das sollte es im Großen und Ganzen sein.
Wie oben schon gesagt, wäre es IMHO besser, wenn man einige Deiner Wünsche in einen extra-Artikel auslagert.
Ich will das auch nach wie vor machen, aber ich versinke seit ein paar Wochen in Arbeit.
Auch darum, sollte man vllt auslagern? Auf jeden Fall ist das Fertigstellungsdatum mittlerweile überschritten 😉 Gruß kaputtnik
|
mrkramps
|
Also ich muss das jetzt einfach mal so ausdrücken: Macht, was ihr wollt. 😬 Der Stapel handschriftlicher Notizen zu dem Thema liegen jetzt seit Monaten in meiner Sammelablage und erinnern mich schmerzlich an die schöne Zeit, als ich noch Zeit und Muße hatte sowas zu machen. Ich werde den Artikel, so wie ich mir das vorgestellt habe, nicht mehr fertig kriegen - zumindest nicht in irgendeiner absehbaren Zeit. Deswegen kann ich es nur begrüßen, wenn sich jemand des Artikels annimmt und ihn in der jetzigen Form abschließt, damit er nicht weiter in der Baustelle versauert. Meine „Wünsche“ sind nach meinen Recherchen eigentlich alle weiteren Bereiche des Themas, die abgedeckt werden müssten, um das Thema ziemlich vollständig im Wiki zu haben. Das hilft nur tatsächlich niemandem, wenn nichts dazu geschrieben wird. Also, Auslagern ist eine gute Idee.
|
Heinrich_Schwietering
Wikiteam
|
Hi! Erstmal auf "verlassen" gesetzt, vielleicht nimmt sich ja nochmal jemand des Teils an. so long hank
|
DSIW
|
Hallo zusammen,
ich habe mal den Pfad für das Anzeigen einer eigenen MIME-Type-Spalte inm Dateibrowser "Nautilus" angegeben. Ich hoffe, dass das so richtig war. Gibt es unterschiedliche Pfad bei unterschiedlichen Versionen von Nautilus?
Ich nutzte die Version 3.0.2-1.
Gruß DSIW
|