Philipp_B
Supporter
|
Es fehlen paar Artikel GNOME Grafik: Fspot einbinden (btw der Artikel ist furchtbar) Picasa Internet : AMSN bittornado epiphany Frostwire (Limewire) mail notification ??? Network Manager ??? Skype Büro abiword Gnucash Multimedia Banshee Kino VLC Mplayer RealPlayer Rhythmbox serpentine Abschnitt Sicherheit diverse Antivirentools Naja vielleicht seh ich das hier und da falsch, man könnte sich auch überlegen ob man nur noch Software aufnimmt die unter GNOME per Standard installiert werden. So wie ich das aber sehe wird unter Edgy spätestens Fspot aufgenommen. Azureus Opera und amule hab ich mal reingeschrieben. Listen kommt rein wenns fertig ist.
|
umarmung
|
IMHO sollten in der GNOME Übersicht auch nur Programme enthalten sein, die im Ubuntu-Desktop enthalten sind oder die für GNOME geschrieben wurden. Aus diesem Grund finde ich Opera und Azureus fehl am Platz. Ansonsten könnten wir gleich alles an Software mit einer grafischen Oberfläche aufnehmen. 😕
|
Dee
|
dito. die GNOME-Seite enthält nicht alle Programme, die in GNOME laufen, weil ... naja, das wäre eben eigentlich jede Software, selbst amarok, ob das für KDE ist. Vor allem gibt es auch schon Programme/GNOME. Ich finde für eine komplette Software-Liste ist das besser geeignet! Gruß, Dee
|
droebbel
|
kann das auch nur bestätigen - GNOME ist nicht der Ort für eine Softwareliste, hierher gehören ausschließlich Links auf Programme, die in GNOME oder ubuntu-desktop (?) enthalten sind.
|
Philipp_B
Supporter
(Themenstarter)
|
Gebt mir mal ne Liste die Gnome per standard installiert. Azureus Opera kommt dann also raus. Was noch?
|
Dee
|
Alles, was in Universe oder Multiverse ist, ist schonmal kein Gnome-Standard, da es nicht auf der CD drauf ist. ☺ Ist eben die Frage, wo wir die Grenze setzen, als ob wir das rigoros durchziehen. Ich frag mal nach... Gruß, Dee
|
Philipp_B
Supporter
(Themenstarter)
|
Ich hab grad noch azureus amule und opera rauskommentiert, rhythmbox müsste rein da es der standard musik player unter gnome ist totem ebenfalls da standard für videos. Oder seht ihr das anders?
|
Dee
|
Wir werden das Thema bei unserer nächsten Sitzung besprechen und dann Rückmeldung geben! Gruß, Dee
|
Dee
|
So, wir haben uns entschieden, auf den WM-Seiten nur WM-spezifische Sachen zu präsentieren. Die ganze Software und übergreifende Anleitungen wandern auf die zugehörigen Übersichtsseiten. Die Umgestaltung kann etwas dauern, Du kannst aber gerne helfen. ☺ Thema damit aber vorerst gelöst. Gruß Dee
|
Philipp_B
Supporter
(Themenstarter)
|
Dee hat geschrieben: So, wir haben uns entschieden, auf den WM-Seiten nur WM-spezifische Sachen zu präsentieren. Die ganze Software und übergreifende Anleitungen wandern auf die zugehörigen Übersichtsseiten. Die Umgestaltung kann etwas dauern, Du kannst aber gerne helfen. ☺ Thema damit aber vorerst gelöst. Gruß Dee
Vielleicht bin ich ja ein wenig begriffstutzig bin aber kannst du das bitte ein bisschen erklären??
|
Dee
|
|
droebbel
|
Moment, Devilspie? Das ist doch eine reine Ergänzung zu GNOME (Metacity, um genau zu sein), mit der sich ein für viele Nutzer störender Mangel an Funktionalität ausgleichen lässt. Man sucht sie vermutlich über diese Funktionalität und im GNOME-Kontext. Sollte in einem solchen Fall (spezifische Ergänzung einer bestimmten DE) nicht vielleicht doch über einen Link nachgedacht werden? An den Fall hatte ich gestern nicht gedacht. Gruß David
|
Dee
|
Upps, dann sorry... Wie ihr merkt, sollte das jemand sortieren, der Ahnung davon hat. Ich also schonmal nicht! ☺ Gruß, Dee
|
Unki
|
droebbel hat geschrieben: Moment, Devilspie? Das ist doch eine reine Ergänzung zu GNOME (Metacity, um genau zu sein),
Nicht nur Metacity. alle anderen Fenstermanager, die sich nur um das Platzieren von Fenstern kümmern, profitieren auch von Devilspie. Darum würde eine Verlinkung von Windowsmanager auch ausreichen ... Dieser Link ist IMHO auch vorhanden.
|
Dee
|
|