Maddi
|
Für alle in NRW interessant: Linuxtage in Essen: http://www.come2linux.org/psp/ Aber Vorsicht!: Als ich letzes mal da war wurde mir so eine CD in die Hand gedrückt und da wurde mir gesagt ich solle die CD mit Software aus Afrika mit diesem Symbol mal installieren. Und dann sagen schreiben die mir da auch noch ne Adresse auf, ich glaub es war www.ubuntuusers.de Also wirklich komische Leute dort 😀 (Ja ich bin wirklich so zu Ubuntu und uu.de gekommen)
|
Sid_Burn
|
Hmm, meine alte Heimatstadt. 😉 Ist auch nur 20Min. von mir entfernt. Werde wohl wahrscheinlich mal vorbei schauen.
|
Lux
|
Maddi hat geschrieben: Für alle in NRW interessant: Linuxtage in Essen: http://www.come2linux.org/psp/
Ich werde da auch vorbeischauen. Gruß Dirk
|
klein_jana
|
werde auch einmal vorbei schauen...
|
Unki
|
Ich werd Euch erwarten 😉 Wir wollen am Ubuntu-Stand Edubuntu zeigen. Rainer
|
Lux
|
Unki hat geschrieben: Ich werd Euch erwarten 😉
Nicht drohen! 😀 Unki hat geschrieben: Wir wollen am Ubuntu-Stand Edubuntu zeigen.
Das interessiert mich auch. Gruß Dirk
|
Maddi
(Themenstarter)
|
Mh, das gibt dann Gefauche zwischen euch und Skole, statt zwischen euch und Debian, wie letztes Jahr 😉
|
Unki
|
Maddi hat geschrieben: Hun, das gibt dann Gefauche zwischen euch und Skole, statt zwischen euch und Debian, wie letztes Jahr 😉
Da hab ich wohl was verpaßt, im letzten Jahr und in Chemnitz Kannnst Du da was belegen? Rainer
|
Maddi
(Themenstarter)
|
Ne ich war in Essen und die bei Ubuntu mienten sowas wie "usere Distri basiert auf dem Debain dahinten, is aber besser" und die Debianer meinten sowas wie "Wir sind das richtige Debian, die haben alles nur von uns" (Wortlaut natürlich nicht mehr rekonstruierbar) Aber alles natürlich mit nem leichen Zwinkern und immer noch freundlich. Außerdem gabs bei beiden Ständen CDs 4 free, aber die Ubuntuianer haben mehr rausgerückt 😉 Zitat: "Hast du Freunde? Hier haste 3 CDs. Hast du noch mehr Freunde? Hier haste nochmal 3 CDs." "Ich bin inner Lug!" "Ok, hier haste nochmehr 😉 "
|
Rumpelstil
|
Salve, Freunde des Tuxes! ist der Linuxtag aus Eurer Erfahrung heraus auch für interessierte Windows-Nutzer geeignet, oder hat diese Veranstaltung einen für diese Clientel zu erdrückenden Fachmessen-Charakter? Freundlich grüßt der Rumpelstil
|
Unki
|
Rumpelstil hat geschrieben: ist der Linuxtag aus Eurer Erfahrung heraus auch für interessierte Windows-Nutzer geeignet,
Ich hatte mit vielen interessierten Windowsnutzer gesprochen, habe denen den Desktop gezeigt. Sowohl in Essen, als auch in Chemnitz zum CLT Rumpelstil hat geschrieben: oder hat diese Veranstaltung einen für diese Clientel zu erdrückenden Fachmessen-Charakter?
Nein sicher nicht. Du hast Dir die Homepage schonmal angeschaut? Rainer
|
Rumpelstil
|
Unki hat geschrieben:
Nein sicher nicht. Du hast Dir die Homepage schonmal angeschaut?
Hallo Rainer, vielen Dank für Deine Info! Die Website kenne ich, jedoch wollte ich mangels eigener Erfahrung mit dem Linux-Tag einfach noch einmal die Einsteigertauglichkeit bestätigt wissen, da Geschriebenes meist geduldig ist und am Ende vielleicht etwas ganz anderes dabei herauskommt. 😉 Freundlich grüßt der Rumpelstil
|
sven-tek
|
Rumpelstil hat geschrieben: Salve, Freunde des Tuxes! ist der Linuxtag aus Eurer Erfahrung heraus auch für interessierte Windows-Nutzer geeignet, oder hat diese Veranstaltung einen für diese Clientel zu erdrückenden Fachmessen-Charakter?
Hi Rumpelstil, also ein Hauptgrund so etwas zu machen ist es ja das mehr Leute Linux / freie Software benutzen, deshalb tun wir unser bestes damit auch gerade Windows-Nutzer/Umsteiger Neulinge das gut finden. Hoffe man sieht sich dort 😉 grüsse, Sven
|
neo471
|
Ich interessiere mich im Moment auch stark für den Linuxtag, vor allem da ich noch nie bei sowas dabei war - für einen der jetzt schon fast 2 jahre linux nutzt ist das ja fast ein verbrechen 😀 Ich versuche grade ein paar jungs aus meiner LUG zu aktivieren, dass sich das auch lohnt da hin zu fahren. Essen ist von mir doch ein Stückchen weg (ca. 250 km). Aber wenn ich da bin, findet ihr mich garantiert die meiste Zeit bei den Ständen von Ubuntu und Gnome 8) So far neo
|
Tourettesyndrom
|
werde wie gesagt am samstag wohl anwesend sein, wenn ich nich zu beschäftigt mit meinen neuen laptop bin, den ich morgen bekomme (einrichten etc.), obwohl... ich nehm den einfach mit 😀
|