Bei 1GHz wundert mich das nicht. Immerhin wird alles via SSH verschlüsselt. Guck am besten mal mit top welcher Prozess die Auslastung verursacht.
gruss
julius
Messeteam
Bei 1GHz wundert mich das nicht. Immerhin wird alles via SSH verschlüsselt. Guck am besten mal mit top welcher Prozess die Auslastung verursacht. gruss julius |
Es sind immer die entsprechenden Programme die so viel Leistung brauchen. z.B. OpenOffice, Firefox und so. |
Messeteam
Ähm die Leistung der Clients wird nicht genutzt. Wenn Du mit drei Desktops auf einem Rechner arbeitest ist doch klar das das dann langsamer wird. Die Anwendungen laufen bei LTSP vollständig auf dem Server. Da zu kommt das Rechenleistung drauf geht weil die Verbindung Server->Client verschlüsselt wird. gruss julius |
Muss ich bei Edubuntu zwingend eine zweite Netzwerkkarte haben um ins Internet zu kommen oder kann ich den Router ins gleiche Netzwerk nehmen wie eth0 und so ins Internet? Bei mir funktioniert das irgendwie nicht. Ich kann zwar auf den Router pingen aber ich kann nicht Pings ins Internet machen. PS: Der Router hat die entsprechenden Ports geöffnet. Gruss Freestyler |
hmm ist mir klar dass die Programme auf dem Edubuntu-PC laufen aber der hat ja immerhin 1.7 Ghz und ist trotzdem noch sehr langsam... |
Messeteam
Du musst die Adresse deines Routers noch als gateway auf deinem Server einstellen. gruss julius |
Habe ich schon gemacht. Auch der DNS ist ein DNS im Internet welcher funktioniert. |
Messeteam
Du brauchst für Internet keine offenen Ports am Client. Da stimmt etwas mit deinem Netzwerk nicht. Aber das ist ein neues Problem das in einem anderem Bereich des Forums besser aufgehoben wäre, da es kein Terminalserver Problem ist. gruss julius |
Jep ist ein Neues Problem. Habe einen neuen Eintrag gemacht. Vielen Dank an alle die mir geholfen haben 😉 |
Hallo, ich weiß der Eintrag kommt hier etwas spät.Ich habe mich auch mit dem http://www.ltsp.org Terminal Server unter Ubuntu (ohne Edubuntu, rein ltsp /Ubuntu) auseinander gesetzt und eine Dokumentation geschrieben. Sie ist unter Baustelle/LTSP_Linux_Terminal_Server erreichbar. Vielleicht im nachhinein noch eine Hilfe. Oder wenn ihr dort noch verbesserungen habt scheut euch nicht. Gruß |
Danke mrwoody für dein Howto. |
Messeteam
DIe Dokumentation ist aber NICHT für den LTSP in ubuntu bzw edubuntu gedacht und auch nicht kompatibel! gruss julius |