kutteldaddeldu
(Themenstarter)
|
Danke für Eure Antworten!
kaputtnik schrieb: Im Abschnitt Team könnte man auch noch einige Links entschlacken ☺
Habe ich gemacht, nur noch das erste Vorkommen ist verlinkt. Edit: Wie verhält es sich denn mit dem Logo? Soll das nackte Logo oder das mit dem Slogan verwendet werden?
Nicht immer fragen... Probiere es einfach aus 😉 Wenn es Dir zusagt, dann wird es schon ok sein.
Ist das so? Ich bin jetzt etwas naiv davon ausgegangen, dass zwei verschiedene Logos auch zwei verschiedene Funktionen/Einsatzzwecke haben. Sind die beiden also inhaltlich beliebig austauschbar? cornix schrieb: Wenn ich mir den Kopf dieses Threads ansehe, bis zur Zeile in der Status un/gelöst angezeigt wird, lese ich fünf Mal ubuntuusers mit kleinem u.
Gibt es da – irgendwo versteckt im kleinen roten „ubuntuusers.de: Der Weg zur Weltherrschaft“-Buch – eine Regelung, wie die Site „offiziell“ heißt?
|
cornix
|
Kuttel Daddeldu schrieb: Wenn ich mir den Kopf dieses Threads ansehe, bis zur Zeile in der Status un/gelöst angezeigt wird, lese ich fünf Mal ubuntuusers mit kleinem u.
Gibt es da – irgendwo versteckt im kleinen roten „ubuntuusers.de: Der Weg zur Weltherrschaft“-Buch – eine Regelung, wie die Site „offiziell“ heißt?
Ich glaube es steht im kleinen lila Buch „ubuntuusers: Insignien und Stil-Mittel“ 😀
|
kaputtnik
|
cornix schrieb: Ich glaube es steht im kleinen lila Buch „ubuntuusers: Insignien und Stil-Mittel“ 😀
hehe... ne es ist Benennungsregeln 😉
Ich fände es schöner, wenn der Artikelname Ubuntuusers hieße. Sieht einfach besser aus 😉
|
cornix
|
kaputtnik schrieb: es ist Benennungsregeln 😉
Richtig, denn da steht: "Eigennamen bleiben (auch bei Seitennamen) einschließlich Leerzeichen und Groß-/Kleinschreibung erhalten."
Auch richtig, aber eben nicht bei Eigennamen, siehe auch Wiki/Index. Und da ubuntuusers im gesamten Portal klein geschrieben wird, liegt die Vermutung nahe, dass es sich um einen (denglischen) Eigennamen handelt. Aber das ist auch nebensächlich, Hauptsache der Inhalt passt. 😀
|
kaputtnik
|
Kuttel Daddeldu schrieb: Ist das so? Ich bin jetzt etwas naiv davon ausgegangen, dass zwei verschiedene Logos auch zwei verschiedene Funktionen/Einsatzzwecke haben. Sind die beiden also inhaltlich beliebig austauschbar?
Natürlich, Du könntest auch ganz andere Verwenden ☺ Gruß kaputtnik
|
kutteldaddeldu
(Themenstarter)
|
Ich habe beide Logos ausprobiert. Das erweiterte Logo ist ganz ansprechend. Ein Problem besteht allerdings darin, dass es kurz hintereinander zweimal vorkommen würde, da es ja ohnehin links oben steht. Daher sollte wohl das einfache Logo bleiben. Ansonsten ist der Artikel von meiner Seite aus fertig überarbeitet. Da er nach seiner Rückkehr ins Wiki für „Normalsterbliche“ zum Editieren gesperrt ist und ihn erfahrene User wohl nur zufällig ansehen, wäre es gut, wenn ihn noch ein paar Leute gründlich auf Fehler (auch Rechtschreibfehler etc.) durchsehen könnten.
|
kaputtnik
|
Hi, habe den Artikel wieder ins normale Wiki geschoben. Vielen Dank Kuttel Daddeldu 👍 Gruß kaputtnik
|
kutteldaddeldu
(Themenstarter)
|
Danke, kaputtnik, für das Verschieben! Wie es der Teufel so will, habe ich jetzt, nachdem ich den Artikel mit etwas Abstand wieder gelesen habe, gleich mehrere Fehler entdeckt:
Ikhaya versorgt euch mit aktuellen Nachrichten von und über Ubuntu, über das Portal und die Teams.
Besser wohl: „… Nachrichten über Ubuntu …“ … auf die aktive Mitarbeiter …
… auf die aktive Mitarbeit … Könnte einer von euch diese Fehler bitte beheben? Danke!
|
kaputtnik
|
Hi, danke nochmal fürs drüber schauen. Ich habe die Mitarbeiter auch nicht bemerkt 😊 Ist erledigt. Gruß kaputtnik
|
kutteldaddeldu
(Themenstarter)
|
|
kutteldaddeldu
(Themenstarter)
|
Derzeit steht im Artikel zu Inyoka:
Über die „Fehler melden“-Funktion (links unten auf jeder Seite verlinkt) kann uns ein Fehler in Inyoka mitgeteilt werden (…)
Ich kann die Funktion links unten nicht mehr entdecken. Wurde sie gestern (oder evtl. schon früher) entfernt? Wenn ja und wenn das dauerhaft so sein sollte, würde ich die Klammer streichen.
|
kutteldaddeldu
(Themenstarter)
|
Ich habe den Halbsatz entfernt.
|
Hexe25
Moderator
|
Huhu, ☺ in den Grundsätzen steht "Jeder Artikel und jede Meldung kann kommentiert werden!". Das Wort Meldng könnte mMn besser durch Forenbeitrag ersetzt werden, da Meldungen im Sinne des Melden-Buttons ja nicht kommentiert werden können. Grüße
|
toddy
Ikhayateam
|
Hexe25 schrieb: Huhu, ☺
Huhu,
in den Grundsätzen steht "Jeder Artikel und jede Meldung kann kommentiert werden!". Das Wort Meldng könnte mMn besser durch Forenbeitrag ersetzt werden, da Meldungen im Sinne des Melden-Buttons ja nicht kommentiert werden können.
danke für den Gedanken. Vielleicht wäre es auch besser dort auch von "Alle Beiträge" zu sprechen, wie in den beiden Punkten vorweg? "Beiträge" umfassen ja Forenbeiträge und Artikel. Oder sollte Artikel noch extra gelistet sein? Meinungen? Liebe Grüße, Torsten
|
Hexe25
Moderator
|
toddy schrieb:
Vielleicht wäre es auch besser dort auch von "Alle Beiträge" zu sprechen, wie in den beiden Punkten vorweg?
Oder so. ☺ Ich sehe gerade keine sinnvolle Veranlassung die Artikel hier einzeln zu fassen.
|