im wiki steht:
"...Hat alles ohne Fehler funktioniert, kann man bei der nächsten Anmeldung unter Sitzung Xfce auswählen..."
leider erscheint bei mir nicht dieser Eintrag - was kann ich tun???
gruss
b.
im wiki steht: leider erscheint bei mir nicht dieser Eintrag - was kann ich tun??? |
Der fehlt der Hinweis für GDM bzw. KDM dass XFCE installiert ist. Ich verweis dich mal auf das howto von os-cillation, da ich grad in Win unterwegs bin. Daniel |
(Themenstarter)
guter tip,danke. |
(Themenstarter)
...auch wenn ich mich jetzt als newbie oute: es läuft immer noch nicht. habe xfce neu installiert und jetzt in "sitzungen" zur Auswahl, will ich es starten, erscheint aber wie gehabt GNOME... |
Newbie sein ist doch nix schlimmes 😉 Such mal nach der xfce*.desktop und kopiere diese ggf. nach /usr/share/xsessions. Auf welchem Weg hast du es jetzt installiert? Daniel |
(Themenstarter)
jetzt läuft es, allerdings auf keinem sehr sauberen weg...habe universe-quelle hinzugefügt und es via synaptic nochmal installiert (vorher via installer) - jetzt taucht es zwar doppelt auf (einmal xfce 4.2 und xfce)... |
Na das ist ja ein Weg... klingt wirklich etwas arg verrückt. Besser wärs schon eins von beiden zu löschen... aber wenns geht. Daniel |