staging.inyokaproject.org

Unity2D : 'stacking' im Launcher von aktiven Fenstern ?

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 11.04 (Natty Narwhal)
Antworten |

tuxdompteur

Aufgrund gegebener Hardware nutze ich 2D-Unity. Und bin im Wesentlichen zufrieden. Was ich (u.a.) vermisse: die Option über den Launcher gezielt eines von mehreren Fenstern einer Applikation zu selektieren. Beispiel LibreOffice Writer: wenn ich an mehreren Dokumenten gleichzeitig arbeite und will von Dokument 1 zum Dokument 3 geht das nur noch über [Alt][Tab]. Und da mit Unity2D nur der "statische" Switcher zur verfügung steht ist das bei vielen geöffneten Fenstern nicht komfortabel. Im Launcher sehe ich zwar an den Pfeilen links neben dem Applikationssymbol wieviele Fenster ich offen habe, kann sie aber nicht direkt anwählen.

Unter 10.04 hatte ich AWN Dock verwendet, da gab's die Option zu gruppieren. D.h. wenn ich die Maus über das Applikationsicon im Dock gehalten habe kam eine "Schublade" hoch in der alle laufende Fenster angezeigt wurden und selektierbar waren. Kann man das auch mit Unity2D ?

Sorry wenn ich mich etwas umständlich ausdrücke und vermutlich auch die falschen Begriffe verwende, hoffe aber mein Begehr wird trotzdem deutlich ...

Antworten |