Die Teile zu Gutsy Gibbon bleiben noch bis zum RC auskommentiert. Ist aber im internen Wiki vorgemerkt ☺
Hab nochmal ein paar Kleinigkeiten ausgebessert und als Tracker ins Wiki verschoben. Ist ein schöner Artikel geworden.
Die Teile zu Gutsy Gibbon bleiben noch bis zum RC auskommentiert. Ist aber im internen Wiki vorgemerkt ☺ Hab nochmal ein paar Kleinigkeiten ausgebessert und als Tracker ins Wiki verschoben. Ist ein schöner Artikel geworden. |
Hallo, ich habe 8.04 installiert und würde gerne wissen, wo man die Unterschiede zu 7.10 nachlesen kann, Gruß Fir |
Hi, die wichtigsten Änderungen sind zum Beispiel hier: Hardy_Heron aufgelistet. Tracker: rechtsklick auf Icon->Über: "Tracker indiziert ihre persönlichen Daten und erlaubt das schnelle und unkomplizierte Suchen von Informationen". |
Danke |
Bei meiner Jaunty Installation (Ubuntu von LiceCD) war Tracker standardmäßig nicht mehr vorinstalliert. Das sollte im Wiki evt. verbessert werden. Ist schon ein genialer Suchdienst, bin nur dank einer Newsmeldung über Tracker 7 darauf aufmerksam geworden. |
Hallo, dieser Artikel ist teilweise redundant mit dem Artikel Desktopsuchmaschinen. Andersherum fehlen in letzterem Artikel einige Dinge, die hier genannt sind. Könnte das jemand entzerren/ergänzen? aasche ❓ Danke Edit: Fehlerhaft-Markierung eingefügt; Diskussion ungelöst |
Projektleitung
Ich habe Tracker (0.8.17) gerade unter Ubuntu 10.10 (Gnome) mit Synaptic installiert.
Was muss ich tun? Danke |
Ehemaliger
Hallo,
Da Tracker "nur noch" in "universe" ist kann es natürlich sein, dass die Lokalisierung unvollständig ist. Gruß, noisefloor |
Hallo, ich verstehe den Punkt Tracker (Abschnitt „Manuelle-Installation“) so, dass ich mir da quasi eine Fremdquelle kompiliere - muss ich in dem Falle nicht eine rote Warnbox da vorfinden? Des Weiteren fände ich einen Hinweis ähnlich wie bei Beagle (Abschnitt „Installation“) hier auch sinnvoll ... Gruß, Ryu |
In diesem Abschnitt geht es nicht um Tracker, sondern um Paperbox? Die Fremdquellen-/Fremdpakete-Warnung wird ueblicherweise nur fuer Binaerpakete verwendet.
Diesen Hinweis koennte man in jedem Desktopsuchmaschinen-Artikel unterbringen... also besser einmal an zentraler Stelle als in 10 verschiedenen Artikeln. Erledigst Du das? |
Fremdpaket-Warnung nur bei Binärpaketen stimmt schon, daher haben wir für diesen Fall ja noch die Warnung vor Fremdsoftware. Irgendein roter Kasten kommt immer, wenn etwas nicht aus den offiziellen Quellen installiert wird. Gruß, cornix |
Hallo, ich würde gerne den Tracker konfigurieren, damit nicht immer die CPU hoch saust und der Lüfter 10 Minuten lang dröhnt. Wie geht das in 11.10? Den Punkt System gibt es ja nicht mehr.. Ich arbeite mit Gnome classic. edit: inzwischen habe ich die tracker.cfg bearbeitet und mal fast alles auf false gesetzt. Eigentlich hätte ich zwar gerne einen Index, aber der hochgedrehte Lüfter nervt viel zu sehr. Deshalb habe ich jetzt auch das auf false gesetzt, wie es übrigens davor schon war. Hat jemand Tipps? Werden meine zukünftigen Suchanfragen veraltet sein? Danke für weitere Hinweise.. |
Hallo, Ich habe einen Messie-Hinweis eingefügt, damit dem potentiellen Benutzer die Gefahren bei der Benutzung bewusst werden. |
Sorry, aber ich habe den Achtungsblock wieder entfernt. Wenn, dann könnte man es als Hinweisblock einfügen, aber ich bin gegen eine solche Box.
Auch im Zuge der aktuellen PRSM-Paranoia muss man nicht alle erdenklichen Szenarien mit solcherlei Hinweisen im Wiki berücksichtigen. Wenn das Wikiteam anderer Meinung ist, möge man das ausdiskutieren und anschließend die Box wieder einbauen. |
Super! Also ist die Messie-Funktion gewollt und soll verschleiert werden? Bei solchen Verhaltensweisen werden euch hier nicht viele User unterstützen 😉 (Wiki) 1. Da kannst du nie wirklich zu 100% sicher sein. 2. Bist kurz aufs Klo und vergießt das Bildschirm zu sperren und so weiter
Ausschweigen ist wichtiger 😉 Aber wenn du dich wichtig machen musst und deine 9000 Beiträge als Grundlage dafür nimmst ist es natürlich ein triftiger Grund. (Signatur als Ablenkung?) |