Ja, genau den meite ich. Verdammt! Naja dann spiele ich das Game halt unter der Standardauflösung (man kann nicht alles haben). Sagt mal, wie sieht das bei euch aus mit dem Mouseview? Irgendwie kann ich mich nur halb drehen.
Outcast (unter wine)
|
Hi@all. So würde ich nicht sagen. Ich habe grade das Spiel installiert (Original DVD) und es läuft einwandfrei mit 800x600 und Fullscreen. Muss ich aber sagen, dass ich das Ganze unter WinXP gemacht habe. Unter Linux war mir es zu Aufwendig und leider mit einigen Bugs. MouseBug vor allem!!!! Trotzdem viel Spass beim zoggen ☺ |
(Themenstarter)
Hä? Der Patch funktioniert nur mit der GOG.com Version! Warum ich das weiss? Weil ich selbst die Original DVD Version von Outcast habe und dort der Patch die Fehlermeldung zeigt, dass nicht die richtige Version installiert ist! Dies wird auch im GOG.com Forum überall bestätigt. |
Ich kann dich beruhigen Dentaku. Ich habe selber nur die Orig. DVD Version von Outcast, habe es gestern installiert und den Patch von GOG der ca 100 MB gross ist (ist aus dem Forum) runtergeladen und im outcastordner ausgeführt. Funktioniert einwandfrei sage ich euch nur. Ich werde heute mal ein Foto von machen und uploaden. habe grade recht wenig zeit. Ach ja, da mein rechner ein paar tausend Jahre alt ist, kann ich nur mit 800x600 flüssig spielen. bis denne. |
So, da bin ich wieder. Ich kann euch garantieren dass ich keine GOG version habe und das ganze mit der OriginalDVD läuft. Monitor ist Dell 2405FPW, das Spiel Fullscreen wie man sieht und 800x600, weil höhere Auflösung bei mir ruckler verursacht. Ist aber ja auch nicht so schlimm, die Kiste ist schon über 6Jahre im einsatz P4 3Ghz. So und jetzt zu den Bildern.... viel Spass ☺ PS: Das was im GOG Forum also gesagt wird, stimmt nicht ganz... Ist für mich dann ja auch egal. Ich bin einfach nur dem User aus dem GOGForum sehr dankbar, dass er sowas gemacht hat und das ganze nach 10 Jahren. |
(Themenstarter)
Aha. Das ist ja komisch. Ich habe genau die gleiche DVD Version wie Du und bei mir kam die angesprochene Fehlermeldung. Und warum hast Du nur so'ne alte Mühle bis 800x600 aber einen großen Flachbildschirm? 😉 |
Gib mir nochmal eine Kurzbeschreibung, was du alles herruntergeladen und installiert hast. Vielleicht liegt es auch dadran, dass ich die 2CD-Version hab. |
Moin Also hier ist der Link zum GOG Forum von Outcast HiRes Diskusion: Und hier die Downloadseite: http://www.megaupload.com/?d=H6CIR27L Der Download ist 100MB gross. Das ist der neuste Patch V3, damit habe ich das Game gepatcht. Die Zip Datei entpacken in den Spiele Ordner : bei mir heisst er c:\Outcast. Die EXE Datei ausführen, Auflösung wie gewünscht anpassen, patch beenden. Das Spiel starten, unter Einstellungen die Auflösung müsste dann schon eingestellt sein (zumindest bei mir 800x600) oder halt auf HiRES einstellen. Das wärs dann eigentlich auch, also nix besonderes. Nähere infos könnt ihr direkt aus dem GOG Forum entnehmen. Und Nun viel Spass beim ausprobieren. |
Na ja Outcast mit 800X600 zu spielen, ist ja schon der hammer. Half Life 2 & CO spiele ich auf dem Monitor und der alten Mühle mit 1920x1200 flüssig. Also besteht bei mir noch kein Grund eine neue Kiste zu zu legen, zumindest noch nicht. 😉 |
hat jemand Outcast nach dieser Anleitung installiert? http://www.clan-elite.info/forum.asp?action=view_thread&id=902 Denn in der standart WINE-version existiert ja der Mouseglitch. |
Hm, wie behebe ich denn den Twonha- bug unter Ubuntu? |