Kritik ist erwünscht.
LG
Nicki
|
Ehemalige
Sieht gut aus, soweit ich das beurteilen kann |
Sieht inhaltlich und von der Gliederung her sehr gut aus. Aber ist XFCE_Themes wirklich gut benannt (enth. Shutdown/Reboot-Anpassung)? XComposite_Extension (enth. auch XGL)? Ansonsten: schau bitte nochmal die Formatierungen durch. Mir ist beim sehr oberflächlichen Reinschauen aufgefallen, daß Du damit eher willkürlich umgehst. Beispielsweise sind viele Dateinamen bei Dir kursiv formatiert (richtig wäre fett), manche aber auch gar nicht hervorgehoben und andere in einer Textbox verpackt. Auch Menübefehle gehören keinesfalls in eine Textbox, sondern kursiv und in Anführungsstriche. Auch "sudo gedit /usr/share/xsessions/xgl-xfce.desktop" ist nicht ok - bitte verweise auf den Grundlagenartikel Editor, wie es in anderen Artikeln zu sehen ist. Der Verweis ist ja teilweise schon in der #!Wissen-Box vorhanden, allerdings beziehst Du Dich im Text auch dann nicht darauf. Ins Detail gehe ich später, falls mir Dee nicht zuvorkommt. Gruß |
Na mal schauen, was Dee heute noch vorhat. 😉 Ich komme wohl am Nachmittag dazu... Gruß, Dee |
(Themenstarter)
droebbel hat geschrieben:
Shutdown/Reboot hab ich dach Desktop verschoben. droebbel hat geschrieben:
Xgl hab ich auf der Hauptseite zum Grundlagenartikel verlinkt. droebbel hat geschrieben:
Erledigt. (Soweit ich nix übersehen hab) LG |
Dann will ich mal weitermeckern: - es fehlen die Verweise [1] auf Grundlagenartikel wie z.B. Pakete_installieren. Vermutlich hab ich auch noch was übersehen... Gruß |
So, ich habe noch einpaar Fragen/Ideen: 1) Wie ist die genaue Seitenstruktur bzw. wie sollen die Seiten später heißen? Wir haben folgende (dahinter, wie ich die Seiten nennen würde). Baustelle/XFCE4 → Xfce Nun zu den Artikeln: Allgemein: Alles, was droebbel gesagt hat und... 0a) Die Striche unter den Wissensblöcken entfernen. 1a) Heißt es nun XFCE oder Xfce? Im Artikel wird es klein geschrieben, aber der Seitenname ist groß. Und was sagt die 4 aus? Ist die wichtig? Im Artikel wird meist Xfce ohne 4 geschrieben. 1b) Bei der Einleitung fände ich es schöner auf unser Wiki zu verweisen: Downloads 1c) Die ACLs dann bitte entfernen. 2a) Auch hier auf Downloads verweisen und kein Direktlink. Seit gestern gibt es z.B. ein neues Dapper in einer neuen Quelle. So müßte das jedesmal erneut angepaßt werden. 2b) Adept existiert nicht, also bitte auch nicht darauf verlinken 2c) Bei "xubuntu-desktop" wäre ein Hinweis auf Metapakete sinnvoll. 2d) Vor die Kategorie am Ende fehlt ein Leerzeichen. 2e) Diverse Rechtschreibfehler. \–– Eh ich jetzt weitermache, jeden Fehler einzeln aufzulisten: Wiki-Kollegen, ich hab die Sachen schneller selbst geändert als hier einzeln anzugeben, was noch nicht stimmt. Das ist mir bei 10 Seiten einfach zuviel Arbeit! Wenn ihr nix dagegen habt, zieh ich lieber los und ändere was nicht paßt. Der Lerneffekt bei Nicki ist dann zwar leider gleich Null, aber es erspart mir einiges an Zeit.... Gruß, Dee |
@Dee: Sofern Dein Elan mit Dir durchgeht, tu Dir keinen Zwang an. Eigentlich wollte ich auch noch drüberschauen, so, daß wir die Seiten gemeinsam fertigstellen. Wenn wir Nicki beim Finish mit einbeziehen könnten, wäre das möglicherweise umso besser. Rainer |
So, hab alles überarbeitet. Einige Fragen sind aber noch offen: 1) Siehe oben 1. Wie soll die Struktur lauten? 2) Siehe oben 1a. 3) Beim Panel sind noch zwei Beschreibungen auf Englisch. Lustig fand ich den Satz: "Ein Speicherplatzchecker für gewählte Mountpoints mit 4 verschiedenen Anzeigemöglichkeiten (rot, gelb, grün)." 😉 Unki, den Part über Thunar müßtest Du übernehmen, da das ja Dein Baby ist. 😉 Nicki hat da einiges eingefügt, wo man überprüfen muss, ob das so bleiben kann. droebbel hatte da ja oben schon was anzumerken. Gruß, Dee |
Nicki, wo steckst Du denn? *nicki such* |
So, alle Seiten wurden verschoben und im Wiki ordentlich verlinkt. Danke für Deine Arbeit, Nicki! Gruß, Dee |
Ich nehme mir grad die Zeit die Seiten durchzusehen... Sorry, daß meine Kommentare recht spät kommen, aber besser spät als nie ... Xfce_Autologin kann allgemeiner gehalten werden, daß man damit auch mögliche Konsolen-Logins und andere Autostarts von Windowmanagern erschlagen kann. Ist es wirklich notwendig, daß man von der Übersichtsseite auf jeden Absatz einer Seite springen kann? Mir kommt das wie Seitenfüllung vor. die Schriften-Intallation paßt wohl besser woanders hin, weil daß ja eher auch DE-unabhängig passiert. IMHO soll ein Kopieren der eigenen Schriften nach ~/.fonts auch funktionieren. Ist es wirklich sinnvoll, jedes einzelne Panel-Plugin aufzuzählen? Der Tip mit dem Mount-Plugin funktioniert zwar noch, ist aber IMHO etwas dämlich, wenn man sonst den Thunar als Dateimanager nutzt. Die Suche im Wetterplugin ist auch einfacher geworden ... Mir ist nicht ganz klar, warum man Einstellungen des XServers nocheinmal in einem Artikel auflistet, wenn ein Link auch ausgereicht hätte. Das steht ja schon in den entsprechenden Artikel.... |
@Unki: Da Nicki ja anderweitig beschäftigt ist, müßtest Du die Änderungen selbst machen! Aber bitte: Achte auf Thunar, der muss dringender bearbeitet werden! Gruß, Dee |
Dee hat geschrieben:
In wie fern? Zähl bitte auf. Rainer |
Unki, Du weißt doch, wie Seiten auszusehen haben, oder? Und das ein "sudo apt-get install gtk-doc-tools libxml-parser-perl automake1.8 libxfce4util-dev subversion build-essential" dort nix verloren hat, genauso. Schau also bitte selbst nach, betrifft glaube ich nur den Abschnitt "Installation - SVN-Version". Gruß, Dee |