👍
XMPP/Server (Jabber-Server in Deutschland)
|
Irgendwo stand mal, dass die externe XMPP-Nutzung für Facebook-Accounts erst noch auf der Webseite frei geschaltet werden muss. Kann das irgendwer mit FBook-Account mal bitte nachvollziehen und ggF in der entsprechenden Tabelle als neue Zeile Hinweis: ergänzen? Liebe Grüße martin |
Man muss XMPP nicht freischalten. Man muss sich lediglich einen FacebookChat-Username erstellen. Denke mit einem Link zu dieser Seite wäre das Problem gelöst, oder? |
Nein, denn das ist nicht die aktuelle Revision sondern eine ältere. In der aktuellen wird nur auf diesen Artikel hier verwiesen, weil das was im Pidgin-Artikel stand nicht zwingen Pidgin-spezifische Einstellungen waren sondern allgemeine Hinweise für die Nutzung solcher Konten. Da wir diese Hinweise nun hier auf dieser Seite zusammen geführt haben, sind die Einträge unter Pidgin obsolet geworden. Da dort aber unter Punkt 2 stand
und das im aktuellen Artikel (hier) fehlt, wollte ich wissen, was es damit auf sich hat. Da ich (zum Glück 😈 ) keine FB nutze, kann ich das nicht selber prüfen. |
Servus ☺ der letzte Eintrag passt irgendwie nicht in das Schema des Artikels. IMHO sollte es im Artikel darum gehen, Server aufzulisten, bei denen man ein jabberkonto registrieren kann. Der neue Eintrag behandelt aber nur, wie man die Suche über http://duckduckgo.com per XMPP-Client nutzen kann. Siehe auch http://help.duckduckgo.com/customer/portal/articles/216433-chatbot Wüsste jetzt aber auch nicht, wo das besser passen könnte... Gruß |
Ehemaliger
Hallo, habe den Teil mal nach hinten in einen eigenen Abschnitt geschoben... Was anderes: wie relevant sind eigentlich noch die Erfahrungskommentare? Die meisten sind min 2 Jahre alt, teilweise auch deutlich älter... Gruß, noisefloor |
Gut ☺
Das war mir bei der Überarbeitung auch schon mal durch den Kopf gegangen. Ich hatte damals auch sehr alte raus geschmissen, wenn ich mich recht erinnere. Eigentlich können die alle raus... Andererseits finde ich sie aber auch nicht schlecht. *schulterzuck* |
Man kann dort doch ein Konto erstellen, es ist ein ganz normaler Xmpp Server der nur als Zusatz einen Suchbot hat. |
Achso... sorry, habs einfach falsch verstanden. Eintrag ist wieder an die ursprüngliche Stelle verschoben und etwas angepasst ☺ Gruß |
Bei Gajim.org kann man sich auch auf dem Server anmelden, Software ist Prosody. Wäre es etwas für die Seite? Und ein anderer Vorschlag wäre das man uralte Kommentare zu bestimmten Servern löscht. |
Ehemaliger
Hallo,
Wenn's kostenlos etc. - ja
+1 Gruß, noisefloor |
+1 |
Hm sehe auch gerade ein paar der Server sind offline z.b amessage, jaim.at, jaim.im und prosody.de. Bekomme bei allen keine Verbindung hin. |
Ehemaliger
Hallo, sollen wir den Artikel zwecks Aufräumen in die Baustelle schieben? Gruß, noisefloor |
Ich glaube dies wäre am besten. Dieses Wochenende oder die kommende Woche könnte ich ein paar neue Server hinzufügen und die alten entfernen. |