der_wurm
|
Hallo! habe mir Ubuntu 5.04 aufgespielt und zusätzlich KDE aufgespielt, weil Kubuntu irgendwie nicht so recht klappte. Soweit hat alles(bis auf dass lilo meine windoof nicht erkennt) prima gefunzt. Mein Problem ist erstmal nur: Wie komme ich in den Systemverwaltungsmodus im Kontrollzentrum? Das klappte nur beim ersten mal und dann war schluss. Danke für eure Hilfe!
|
larasoft
|
Was meinst du mit "dann war schluss" ? Eine weiter möglichkeit ist auf der console "sudo kcontrol" zu starten, dann hast das kontrolzentrum als root geöffnet und kannst dort einstellungen für kdm etc. vornehmen.
|
der_wurm
(Themenstarter)
|
Danke! das hat funktioniert! ich meinte mit "dann war schluss" das ich einmal in den systemverwaltungsm. kam und danach nicht mehr. aber jetzt klappt alles...bis auf die sache mit lilo...das steht aber schon auf allgemeines. mit der grafischen lilo config im kde komme ich auch nicht weiter.
|
larasoft
|
Als User im Kontrolzentrum in den Systemverwaltungsmodus zu wechseln funktioniert noch nicht 100%. Steht aber schon auf der ToDo Liste der Entwickler ☺
|
blackbird
|
*lol* Das wollte ich auch gerade posten. Habe aber einen Weg gefunden trotzdem reinzukommen. Einfach im Konquerror auf settings:/ navigieren.
|
blackbird
|
Ok. Der Bug scheint gefixt zu sein.
|
JamesK
|
Sicher schon gefixt??- bei mir funktioniert und ich habe die neueste Version von KUbuntu.... Weist vieleicht, wie man den Anmeldebildschirm ändern kann- im Kontrolzentrum habe ich so ne funktion gefunden aber es funktionert nicht ☹
|
JamesK
|
ich meinte- "es funktioniert nicht..."
|
blackbird
|
JamesK hat geschrieben: Sicher schon gefixt??- bei mir funktioniert und ich habe die neueste Version von KUbuntu.... Weist vieleicht, wie man den Anmeldebildschirm ändern kann- im Kontrolzentrum habe ich so ne funktion gefunden aber es funktionert nicht ☹
Ähm. Der Thread ist schon ein Monat alt 😲 Da ist schon alles gefixt.
|
Jollero
|
System: Hoary 5.04 final! KDE Leider funktioniert es bei mir auch nicht immer richtig!!! Weiß leider nicht, woran das noch liegen soll!!! Wenn ich das Passwort eingegeben habe, dann kehrt er auf die Übersichtsseite der aktuellen Kategorie (z.B. Systemverwaltung) zurück und ich bin immer noch user (anstatt user mit root-rechten)!! Bisher konnte ich außerdem noch nicht ein Bugfix von Hoary installieren! Gibt es da schon welche? Oder muss ich da die sources.list anpassen???
|
marcelkaeming
|
Blakbird: Wo finde ich diese ToDo liste der Entwickler? Ist sicher sehr interresant.
|
blackbird
|
author.psi hat geschrieben: Blakbird: Wo finde ich diese ToDo liste der Entwickler? Ist sicher sehr interresant.
Auf der devel Liste: http://lists.ubuntu.com/mailman/listinfo/kubuntu-devel
|
blackbird
|
Jollero hat geschrieben: System: Hoary 5.04 final! KDE Leider funktioniert es bei mir auch nicht immer richtig!!! Weiß leider nicht, woran das noch liegen soll!!! Wenn ich das Passwort eingegeben habe, dann kehrt er auf die Übersichtsseite der aktuellen Kategorie (z.B. Systemverwaltung) zurück und ich bin immer noch user (anstatt user mit root-rechten)!! Bisher konnte ich außerdem noch nicht ein Bugfix von Hoary installieren! Gibt es da schon welche? Oder muss ich da die sources.list anpassen???
Jup. Einfach alle Quellen auskommentieren und apt-get update gefolgt von apt-get upgrade
|
marcelkaeming
|
Ah, danke sehr. Hilfreich. 😛
|