pippovic
|
Hallo, habe einen Artikel zu Mencoder geschrieben. Dieser ist hier zu finden: Baustelle/Mencoder Kann man damit was anfangen? Bin mir noch nicht sicher, wie ich die Optionen und Parameter bei der Auflistung in dem Beispiel formatieren soll? Die möchte ich schon gerne hervorheben. Gruß pippovic
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, inhaltlich ist der Artikel denke ich i.O. - soll ja keine ausführliches HowTo werden. Habe mal ein wenig am Syntax geschraubt. Und: Im text schreibst die "MEncoder", hier und im Titel "Mencoder" - was ist denn richtig? Was noch ergänzt werden könnte ich eine Liste von Programmen, die Mencoder nutzen. Gruß noisefloor
|
pesobs
|
.. hab noch ein paar ganz kleine Ergänzungen und Korrekturen (Typos) gemacht.
|
pippovic
(Themenstarter)
|
noisefloor hat geschrieben: inhaltlich ist der Artikel denke ich i.O. - soll ja keine ausführliches HowTo werden.
Nein. Die Dokumentation dazu ist ja sehr ausführlich, wenn auch nicht immer leicht zu verstehen. Evtl. kann man noch eine Spezialanleitung zum Rippen von DVDs machen, da dies ein sehr umfangreiches Thema ist. Für die TV-Aufzeichnung gibt es noch Baustelle/Analog-TV_aufzeichnen_mit_mencoder. Bin allerdings nicht sicher, ob der Artikel wirklich nötig ist. Allerdings will ich niemanden aufhalten, der seine Kreativität ins Wiki einbringt. noisefloor hat geschrieben: Und: Im text schreibst die "MEncoder", hier und im Titel "Mencoder" - was ist denn richtig?
Die offizielle Doku sagt MEncoder, also hab ich die Überschrift mal geändert. noisefloor hat geschrieben: Was noch ergänzt werden könnte ich eine Liste von Programmen, die Mencoder nutzen.
Kommt auf jeden Fall noch. Hab schon einige gefunden und teste noch. ☺ Gruß pippovic
|
pippovic
(Themenstarter)
|
So, ich habe jetzt die grafischen Oberflächen ergänzt, die mir bekannt sind. Bei den benötigten Paketen für KVideoEncoder bin ich absolut unsicher, da ich dort gestern einen ganzen Haufen Zeugs installiert hatte und es letzlich an der Option bei ./configure hing. Kann das bitte mal jemand testen und wenn möglich ein Foto von der Oberfläche unter KDE machen? Ich will nicht überall GNOME-Shots. ☺ Gruß pippovic
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, schön. ☺ KVideoEncoder kann ich am WE mal testen. Zu den Screenshots: Nun, ca. 15% der Ubuntu-Nutzer haben KDE. Bei 3 Screenshots wären das 0,45, gerundet auf eine ganze Zahl also 0. 😀 Wenn KVideoEncoder läuft mache ich einen. Gruß noisefloor
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, habe KVideoencoder unter KDE installiert, Wiki entsprechend geändert (habe wohl checkinstall benutzt). Screenshot ist drin. Gruß noisefloor
|
pippovic
(Themenstarter)
|
Der Artikel ist nun verschoben. Bitte bringt noch Verbesserungen ein, wenn ihr welche habt. Gruß pippovic
|
pippovic
(Themenstarter)
|
Hallo, benutzt jemand MEncoder unter Jaunty und kann den Artikel als für Jaunty getestet markieren? Gruß
pippovic
|
ubot
|
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, also unter Natty funktioniert es so. Nur die Datei mencoder.conf muss ich noch suchen... die liegt nicht mehr in ~. Den GUI-Teil habe (und werde) ich nicht testen. Vorschlag, auch wegen der besseren Wartbarkeit: in einen eigenen Artikel auslagern. Gruß, noisefloor
|
noisefloor
Ehemaliger
|
Hallo, da kein Widerspruch kam: MEncoder/grafische Oberflächen, zugehörige Diskussion. Den MEncoder-Artikel habe ich entsprechend angepasst. Gruß, noisefloor
|
tomtomtom
Supporter
|
MEncoder wurde aus den Debian-Quellen und damit auch aus den Ubuntu-Quellen entfernt. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher, wo am besten das in den Artikel passt. In der Einleitung oder im Installationsabschnitt?
|
mrkramps
|
Habe eine Hinweisbox direkt unter die Einführung gesetzt, damit man es direkt sieht. Und den Abschnitt "Installation" habe ich in "Installation (bis 14.04)" geändert. Sollte so hinhauen. tomtomtom, Danke für die Info!
|
mrkramps
|
mrkramps schrieb: Sollte so hinhauen.
Ok, Cheffe sieht das anders ... 😬
|