PhotonX
|
Moin Webteam, mir ist aufgefallen, dass durch die Aufspaltung der Artikelversionen im Wiki auf einzelne Seiten kein Vergleich zweier Versionen möglich ist, die sich auf unterschiedlichen Seiten befinden. Ist vermutlich eine eher selten bis gar nicht genutzte Funktion, aber vielleicht ist das Problem ja nicht schwer zu beheben. MfG PhotonX
|
MarkusH.
Ehemalige, BOFH
|
Könntest du bitte ein konkretes Beispiel nennen und ggf. ein Ticket im Trac eröffnen, danke.
|
PhotonX
(Themenstarter)
|
Im Prinzip eine beliebige Seite mit vielen Revisionen, z.B. http://wiki.ubuntuusers.de/Firefox?action=log Angenommen, die letzte und die allererste Revision sollen verglichen werden. Wenn das ein valides Problem ist, kann ich gerne einen Ticket aufmachen. ☺
|
EnTeQuAk
|
Ich frage mich nach einem konkreten Anwendungsfall. Mir ist kein Code-Hosting Dienst, Wiki oder sonstwas bekannt das überhaupt derartige Diffs wie wir anbietet und über mehrere hundert Revisionen auch nicht. Hast du da einen konkreten Gedanken gehabt als du das machen wolltest, oder ist es einfach nur „nice to have”?
|
PhotonX
(Themenstarter)
|
Wikipedia (also MediaWiki) bietet zumindest die Möglichkeit bis zu 500 Revisionen auf einer Seite darstellen, also auch beliebige zwei aus der 500-Liste vergleichen zu können. Aber wie schon angedeutet, es ist auf jeden Fall nur ein "nice to have". 😉
|
march
|
Ich fänd es eigentlich auch ganz praktisch, da ich mitunter ebenfalls (aus unterschiedlichen Gründen) Revisionen vergleiche. Liegen die zu vergleichenden Revisionen auf unterschiedlichen Seiten geht das leider nicht. Evtl. könnte man wie bei den PNs eine Schaltfläche "Alle Revisionen auf einer Seite anzeigen" hinterlegen.
|
MarkusH.
Ehemalige, BOFH
|
Eine einfache, wenn auch nicht anwenderfreundliche, Lösung wäre das direkte modifizieren der URL. Dazu kann man sich ja einfach die Revisionsnummern der beiden Revisionen raussuchen und in der URL eintragen.
|
march
|
Diesen Umweg wähle ich. Komfortabler wäre natürlich ein Schaltfläche.
|
EnTeQuAk
|
Hab ich richtig verstanden, das es Hauptsächlich nur um das vergleichen von sehr weit entfernten Revisionen geht, richtig? Oder benötigt ihr auch die Änderungstexte der Revisionen plus Autor?
|
march
|
Ersteres würde mir genügen. Ich benötige es nur gelegentlich zu Recherchezwecken.
|
kaputtnik
|
Je eine Revision in einem Tab aufmachen Einen Tab freistellen (ein extra Fenster davon machen, geht zumindest mit Opera) und die zwei Fenster nebeneinander stellen
Oder verstehe ich da was nicht?
|
maix
|
prost, kaputtnik schrieb: Je eine Revision in einem Tab aufmachen Einen Tab freistellen (ein extra Fenster davon machen, geht zumindest mit Opera) und die zwei Fenster nebeneinander stellen
Oder verstehe ich da was nicht?
Naja, geht auch, aber meistens will man einach eine Diff-Ansicht (das mit dem rot und grün), damit man die Unterschiede nicht selber suchen muss. Marian
|
kaputtnik
|
Spät aber doch noch: Jetzt habe ich es verstanden... EnTeQuAk schrieb: Hab ich richtig verstanden, das es Hauptsächlich nur um das vergleichen von sehr weit entfernten Revisionen geht, richtig? Oder benötigt ihr auch die Änderungstexte der Revisionen plus Autor?
Die Änderungstexte werden IMHO nicht benötigt. Im Prinzip würde eine Auflistung der Revisionen auf einer, anstatt auf mehrere Seiten, reichen.
|
DrScott
Ehemalige
|
EnTeQuAk schrieb: Hab ich richtig verstanden, das es Hauptsächlich nur um das vergleichen von sehr weit entfernten Revisionen geht, richtig?
Das Problem besteht auch bei direkt benachbarten Revisionen, wenn die Eine die Letzte einer Seite, die Andere die Erste der nächsten Seite ist.
|
kaputtnik
|
Kuttel_Daddeldu war so nett ein Ticket 693 zu eröffnen. ☺
|