Moinsen,
wie im Titel geschrieben, liefert mir irw den Fehler "connect: No such file or directory". Ich habe dazu schon gegoogelt, jedoch ist die antwort meist nur, man solle lirc starten. Lirc läuft und die Fernbedienung ist auch soweit voll funktionsfähig. Da es eine MCE ist, hat sie z.b. ein großen "Start" Button, der normal das Media Center startet, den würde ich halt ganz gerne auf xbmc mappen.
Ich liefere ja nur ungern so wenig infos, ich bin jedoch gerade recht planlos woran das liegt. Mein System ist gerade frisch aufgesetzt. Bisher wurde es nur geupgraded und v4l, tvheadend und lirc wurden installiert. Unter 10.04 als Testsystem hatte ich üprigens das selbe Problem.
gruß gmarth
EDIT: Ok, die vermutung das lirc nicht lief, war richtig. So wie ich das jetzt sehe, lief sie nicht über lirc. Jetzt habe ich direct das Device angegeben und jetzt bekomme ich auch erst die Meldung das Lirc gestartet wird. Ich nahm an das es eh als Deamon läuft, bzw. das manuelle starten schlug fehl, ohne eine Fehlermeldung. Ich setze den Beitrag jedoch gerade noch nicht auf Erledigt, ich wäre sehr froh, wenn mir jemand sagen könnte worüber eine MCE denn anfangs läuft, wenn nicht über lirc.