march
|
Moin Moin - konnte nicht schlafen und habe ein wenig geschrieben: Baustelle/Xfce_Einstellungsmanager Es geht hier nur um die Basisbeschreibung der jeweiligen Funktionen. Kritik und Wünsche bitte vorbringen ☺ Ich bin schon am überlegen ob man den Artikel eher Xfce_Einstellungen nennen sollte und noch auf weitere Einstellungsmöglichkeiten z.B. Druckerinstallation und GDM unter Xfce eingehen könnte. Seitenaufbau: = Einstellungsmanager =
= weitere Einstellungsmöglichkeiten = - naja muß ich noch drüber nachdenken. LG march 8)
|
march
(Themenstarter)
|
Ist es so OK? Habe die Seite ein wenig abgeändert. LG march 8)
|
cornix
|
Wenn zwei sich streiten (gnome und kde) kann ein Dritter durchaus Vorteile daraus ziehn. 😉 Ein klasse Artikel, die Änderung eingeschlossen nix drin, was ich an meinem Rechner nicht nachvollziehen könnte. An anderer Stelle zum Thema: Gregorlix hat geschrieben: Das Fenster, was sich da öffnete, war breiter als mein Screen und hatte keinen horizontalen Scrollbalken. War ich wohl etwas blind.
Ist Wohl ein Problem bei Auflösungen unter 800x600px, bei denen ich sowieso ehr zu Open- oder Fluxbox raten möchte.
|
march
(Themenstarter)
|
cornix hat geschrieben: Ein klasse Artikel, die Änderung eingeschlossen nix drin, was ich an meinem Rechner nicht nachvollziehen könnte.
Gut ☺ Ich kann mich nämlich mitunter sehr unverständlich ausdrücken 😉 cornix hat geschrieben: An anderer Stelle zum Thema: Gregorlix hat geschrieben: Das Fenster, was sich da öffnete, war breiter als mein Screen und hatte keinen horizontalen Scrollbalken. War ich wohl etwas blind.
Ist Wohl ein Problem bei Auflösungen unter 800x600px, bei denen ich sowieso ehr zu Open- oder Fluxbox raten möchte.
Danke für den Hinweis - habe ihn allgemeiner Formuliert eingepflegt (ohne Ratschlag). Außerdem eine Warnung bzgl. des Monitors eingefügt. LG march 8)
|
cornix
|
march hat geschrieben: Ich kann mich nämlich mitunter sehr unverständlich ausdrücken
Gut, ich auch - somit fehlt eine zweite Einschätzung. 😉 Jetzt wäre es interessant, wenn jemand unbefangen den Artikel als Einstieg ins XFCE-Leisungsgesteigerte-Desktop-Dasein benutzt und seine Erfahrungen mitteilt. 8) [nicht ganz ernst] Vielleicht noch diesen Hinweis: Bei Auflösungen unter 1024x786 kontaktieren sie die kommunale Elektroschrott-Annahme bezüglich eines Hardware-Upgrade! [/nicht ganz ernst]
|
Unki
|
Hey! soll ich meinen Treo verschrotten? 😉 Niemals. Rainer
|
march
(Themenstarter)
|
Ich bin unbefangen ☺ Habe Xfce erst seit einigen Tagen installiert. Vorher nutzte ich immer Gnome - Okay unter SuSE war es KDE ☺ Bin fertig mit dem Artikel - sofern nichts mehr kommt verschiebe ich ihn nachher ☺ LG march 8)
|
cornix
|
Du bist unbefangen in der Beuurteilung dessen, was Du selbst geschrieben hast? Naja, das meintest Du bestimmt nicht... Verschieben!
|
march
(Themenstarter)
|
cornix hat geschrieben: Du bist unbefangen in der Beuurteilung dessen, was Du selbst geschrieben hast?
*g* Unbefangen im Umgang mit Xfce meinte ich ☺ Artikel ist unter Xfce verlinkt. LG march 8)
|
stfischr
|
Hi. Was mir so aufgefallen ist im Artikel: Zu finden ist dieser im Anwendungsmenü unter:
Da würde ich noch ein "je nach Version" dazuschreiben, sonst ist der Leser eventuell verwirrt, warum da so viele Punkte stehen. Über die Schaltfläche "Übersicht" gelangt man bei jedem Einstellungsmenü wieder zum Einstellungsmanager.
Man klicke nur mal auf Panel (Leiste), bei älteren Versionen ist das noch schlimmer Um die Anzeigeeinstellungen zu verändern, ruft man diesen Manager auf.
Redundant, wie wäre es mit "Einstellungsmöglichkeiten für den Bildschirm" Desktopsymbole
Hier wird gleich mit "alternativ kann man ..." angefangen, alternativ wo zu? Unter 10.10 kann man diese Alternative auf jeden Fall über "Schreibtisch → Symbole" einstellen. Wenn niemand was einzuwenden hat, würde ich das einfach mal nach meinen Vorstellungen anpassen.
|
aasche
|
stfischr schrieb: Was mir so aufgefallen ist im Artikel: Zu finden ist dieser im Anwendungsmenü unter:
Da würde ich noch ein "je nach Version" dazuschreiben, sonst ist der Leser eventuell verwirrt, warum da so viele Punkte stehen.
ok
Über die Schaltfläche "Übersicht" gelangt man bei jedem Einstellungsmenü wieder zum Einstellungsmanager.
Man klicke nur mal auf Panel (Leiste), bei älteren Versionen ist das noch schlimmer
Stimmt, sollte eher "meistens" heissen.
Um die Anzeigeeinstellungen zu verändern, ruft man diesen Manager auf.
Redundant, wie wäre es mit "Einstellungsmöglichkeiten für den Bildschirm"
gut ☺
Desktopsymbole
Hier wird gleich mit "alternativ kann man ..." angefangen, alternativ wo zu? Unter 10.10 kann man diese Alternative auf jeden Fall über "Schreibtisch → Symbole" einstellen.
Hier stand genau das davor, scheint aber verloren gegangen zu sein.
|
march
(Themenstarter)
|
Da würde ich noch ein "je nach Version" dazuschreiben, sonst ist der Leser eventuell verwirrt, warum da so viele Punkte stehen.
Das ist der Nachteil, dass es sich so oft ändert... Ich weiß nur nicht in welcher Version welcher Pfad gilt. Eventuell etwas vereinfacht darstellen? Zu finden ist dieser im Anwendungsmenü unter Einstellungen - je nach verwendeter Xfce-Version kann der Name leicht variieren z.B. Einstellungen, Alle Einstellungen... - so was in der Art?
Man klicke nur mal auf Panel (Leiste), bei älteren Versionen ist das noch schlimmer
Die Einschränkung von aasche macht Sinn.
Redundant, wie wäre es mit "Einstellungsmöglichkeiten für den Bildschirm"
+1
Hier wird gleich mit "alternativ kann man ..." angefangen, alternativ wo zu? Unter 10.10 kann man diese Alternative auf jeden Fall über "Schreibtisch → Symbole" einstellen.
Oooops - da ist was beim Copy & Paste schiefgelaufen. 😳 Der ursprüngliche Text http://wiki.ubuntuusers.de/Xfce_Einstellungen?rev=233665#Arbeitsplatz ist nach Xfce Einstellungen (Abschnitt „Schreibtisch“) gewandert, da Arbeitsplatz seit Jaunty Jackalope ja Schreibtisch heißt.
Wenn niemand was einzuwenden hat, würde ich das einfach mal nach meinen Vorstellungen anpassen.
Mach nur - es ist ein Wiki. ☺
|
stfischr
|
Schaut nochmal drüber, am Anfang hab ich zwischen jeden Listenpunkt nen "oder" gesetzt, sieht aber durch die großen Abstände scheiße aus, lieber wieder weg?
|
march
(Themenstarter)
|
... sieht aber durch die großen Abstände scheiße aus, lieber wieder weg?
+1
|
cornix
|
march schrieb: ... sieht aber durch die großen Abstände scheiße aus, lieber wieder weg?
+1
Habe mal einen Kompromiss versucht. ☺
|