staging.inyokaproject.org

Installation/Problembehebung

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

ramnit Team-Icon

Wofür haben wir den denn? 😲 Gabs damals noch keine Weiterleitungen?

march Team-Icon

Wofür haben wir den denn? 😲

Keine Ahnung. 😲 Löschen? Redirect setzen?

Gabs damals noch keine Weiterleitungen?

Doch - gab es. Da bin ich mir zu 90% sicher. 😉

ramnit Team-Icon

(Themenstarter)

Ok, zumindest die Idee hab ich mittlerweile Verstanden. Der Artikel wird als Modul in Alternate Installation und Xubuntu Installation eingebunden. Das erscheint mir allerdings ein bisschen übertrieben / unverhältnismäßig. 🙄

march Team-Icon

Ah stimmt... ich hätte die backlinks checken sollen... 😳

Ich erinnere mich ganz dunkel. Der Ursprungsgedanke solche Schnipsel einzubinden ist nicht verkehrt. Einige Textelemente sind bei verschiedenen Artikeln identisch. Durch das Einbinden solcher Seiten sollte durch das Bearbeiten der o.g. Seite würden somit 2 Seiten auf den aktuellen Stand gebracht. Das ist natürlich von Vorteil. Nachteilig ist, dass man sich evtl. nicht mehr an diese "Miniseiten" erinnert und sie auch nicht direkt als solche zu erkennen sind. Somit ist die Wartung etwas schwieriger - obwohl das Gegenteil eigentlich gewollt war. Man könnte diesem höchstens entgegenwirken, wenn man direkt einen Editlink mit einbaut: s. http://wiki.ubuntuusers.de/Installation/Problembehebung?rev=243152

kaputtnik

AFAIK haben viele Installations-Artikel solche Schnipsel.

march schrieb:

Man könnte diesem höchstens entgegenwirken, wenn man direkt einen Editlink mit einbaut: s. http://wiki.ubuntuusers.de/Installation/Problembehebung?rev=243152

Hmmm... an sich ne gute Idee. Sollte man den Editlink dann nicht in dem anderen Artikel einbringen? Also in diesem Fall Alternate Installation und Xubuntu Installation?

march Team-Icon

Sollte man den Editlink dann nicht in dem anderen Artikel einbringen? Also in diesem Fall Alternate Installation und Xubuntu Installation?

Ja - für das Beispiel war es mir gerade egal wo der zu sehen ist. 😉

noisefloor Team-Icon

Hallo,

ich denke, dass ist ein Relikt aus MoinMoin Zeiten. Damals (...) haben wir vielmehr mir "includes" gearbeitet, weil MoinMoin in der damaligen Version keine Vorlage u.ä. kannte und somit includes der einzige Weg war.

Da wir mit Inyoka aber das Äquivalente "Einbinden" gar nicht nutzen (wollen), sollten / können wir das korrigieren.

Gruß, noisefloor

march Team-Icon

Dürften nicht so viele Seiten sein wo das verwendet wurde.

ramnit Team-Icon

(Themenstarter)

Gelegentlich stolper ich mal über diese alten Dinger. 😀

noisefloor Team-Icon

Hallo,

Dürften nicht so viele Seiten sein wo das verwendet wurde.

AFAIK ist das wenn nur noch im Installations-Bereich.

Gruß, noisefloor

Antworten |