staging.inyokaproject.org

Samsung Handy synchronisieren

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 11.04 (Natty Narwhal)
Antworten |

rleuschner

Hallo, als ich mein Samsung SGH-D500 per USB-Kabel angeschlossen habe, öffnete sich ein Fenster und ich sollte eine SIM-PIN eingeben. Leider (?!) habe ich auf "Abbrechen" geklickt. Seitdem passiert gar nichts mehr, d.h., das Handy provoziert per USB keine Reaktion des PC.

Ich hatte auch schon Wammu installiert - Wammu startet erst gar nicht.

Ich habe das Handy an einen anderen USB-Port angeschlossen - ebenfalls keine Reaktion.

Weiß jemand, was ich da machen kann?

Roland

qawyse

Hi Roland,

vielleicht ist der PIN in deinem Schlüsselbund gespeichert worden. Schau doch einmal unter "Passwörter und Verschlüsselung" nach ob dort ein Eintrag vorhanden ist. Ansonsten vielleicht unter einem anderen Namen anmelden, oder das Gerät nochmal anstecken und das Systemprotokoll bemühen.

Das pure anstecken an einen anderen USB-Port als beim ersten mal kann bei den Linux-Kernels nicht viel bringen, da es sich, wenn ich das recht in Erinnerung habe, um eine Client-Host Struktur handelt, und alle Ports auf die selbe Software geroutet werden. Das heist auch das lästige neuinstallieren von USB-Geräte-Treibern wie bei Wxxxxxxx ist nicht nötig.

Viele Grüße, Georg

rleuschner

(Themenstarter)

Danke, Georg!

Im Moment habe ich gravierende Probleme. Ich werde mich später mal ums Handy kümmern!

Roland

Antworten |