ich habe mir Natty Ubuntu in einer VMWare installiert für unterwegs. Leider stellt er mir sowohl unter der neuen Oberfläche als auch Gnome das Thema nicht richtig dar. Alles ist so mausgrau wie vor 10 Jahren. Ich gehe davon aus das das ein bekanntes Problem ist, mir ist jedoch nicht klar mit welchen Begriffen ich suchen soll. Ist das ein GTK Problem?
Könnte mir bitte jmd. einen Link zu einer Lösung geben?
Der Lösungsansatz klappt leider nicht. Kannst Du den Link bitte korrigieren? Er führt leider ins Nirvana. Ich habe zwar gesucht, aber das Ziel nicht ergoogeln können. Vielleicht gibt es unter diesem Link weitere Infos für mich.
Hi,
ich habe die Ursache zufällig gefunden. Es gibt einige Pakete die ich nach einer Neuinstallation normalerweise immer ausrolle. Dazu gehört auch das Paket "compizconfig-settings-manager". Nachdem ich dieses Paket entfernt habe, ist diese Form der grafischen Darstellung in Ubuntu in der VMWare nicht mehr aufgetreten.
Gruß Thomas
So etwas ähnliches ist bei mir auch: immer wieder ist das "Thema" (Erscheinungsbild) welches ich eingestellt habe einfach weg. Dann sehen die Fenster aus wie vor 10 Jahren (irgendein 08/15 Window Manager?). Echt ärgerlich.