Hallo,
temporäre Kopie ist Wiki, syscon-hh finalisiert den Artikel noch in der Baustelle: Baustelle/Compiz CCSM.
Ein paar kleine Korrekturen habe ich schon gemacht. ☺
Gruß, noisefloor
Ehemaliger
Hallo, temporäre Kopie ist Wiki, syscon-hh finalisiert den Artikel noch in der Baustelle: Baustelle/Compiz CCSM. Ein paar kleine Korrekturen habe ich schon gemacht. ☺ Gruß, noisefloor |
Dann muss ich jetzt doch mal eine Diskussion anstoßen, welche Dateiltiefe erwünscht wird. Ich habe dazu mal diese beiden Unterartikel vorbereitet: Es soll jetzt nicht so sehr auf Stil und Übersetzungsfehler geschaut werden, sondern ob die Tiefe in Effekte ausreicht oder man doch eher in das Detail wie unter Barrierefreiheit einsteigen soll. Auf der einen Seite steht ja im Abspann "Fortgeschritten" - auf der anderen Seite sagt eine Kurzbeschreibung ohne Bildchen etc. nicht immer viel aus. gruß syscon-hh |
Ehemaliger
(Themenstarter)
Hallo, tja, gute Frage. Was wir nicht unbedingt brauchen, ist eine deutsche "Kopie" der kompletten CCSM Anleitung, In der Regel reicht es, die wichtigen / "täglich benötigten" Funktionen und Einstellungen zu beschreiben und für den Rest auf die offizielle Doku zu verweisen. Gruß, noisefloor |
Jein - wenn man so im Forum liest, dann fällt schon auf, das eine Beschreibung in deutsch gewünscht wird. Oder anders ausgedrückt, viele Anfragen deuten darauf hin, dass der Benutzer eben doch nicht der englischen (Schrift-)Sprache so geläufig ist, wie s manchmal erforderlich wäre. Und nur übersetzen will ich auch nicht. Denn die kurzen Beschreibungen im Compiz-WIKI sind weitestgehend mit den Erläuterungen im "CCSM" identisch. Ich stelle mal mein Konzept um, auch um den zeitlichen Vorstellungen gerecht zu werden. Ich werde mal das was "Unity" und "Compiz" gemeinsam haben (und auch wirklich nur das), gezielt zusammentragen und aufbereiten → Baustelle/Ubuntu Compiz Einstellungen. Der soll später in der Reihe mit Unity eingereiht werden (mit Unterartikel konnte man z.Zt. nicht direkt erstellen). Und darauf baue ich dann den "tabellarischen" Artikel CompizConfig Einstellungs-Manager als Unterbau zum Compiz CCSM um. gruß syscon-hh |
So haben fertig : Bitte umbenennen in:
und rüberschieben. Ich kümmere mich dann noch mal um die Links in den schon freigegebenen Artikel. gruß syscon-hh |
So und auch der Artikel ist soweit fertig. Ich habe das Konzept jetzt noch mal geändert und dabei den Hinweis von noisefloor aufgegriffen. Meiner Meinung nach ist der alte Artikel CompizConfig Einstellungs-Manager obsolet, weil
Verbleibt jetzt nur die Frage, wie man den alten Artikel aus den Querverweisen (Links) abfängt oder dem neuen Artikel den alten Namen geben sollte. Nach einer Entscheidung würde ich mich um die Links in meinen Artikeln kümmern. Also –> gruß syscon-hh |
Ehemaliger
(Themenstarter)
Hallo,
Bitte für jeden Artikel eine eigene Diskussion starten, sonst blickt am Ende keiner mehr durch! Hier geht's zu o.g. Artikel weiter: baustelle-ubuntu-compiz-einstellungen Gruß, noisefloor |
Ehemaliger
(Themenstarter)
Hallo, zu Compis CCSM: Ist sowie ok. Den Deinstallationsteil habe ich ein wenig gekürzt, da es eine "normale" Deinstallation der Pakete ist, dass muss man nicht extra beschreiben. Wozu ist der Aschnitt "Basis" da? Das gehört nach meinem Verständnis eher in den Compiz-Artikel, oder? Ein paar allgemeine Sachen:
Gruß, noisefloor |
Zusätzlich den Hinweis auf Desktop-Effekte richtig gestellt und den Verweis auf die Plugins an anderer Stelle positioniert. gruß syscon-hh |
Hallo an das WIKI-Team und sonstige Interessierte! Ich habe die Artikelserie zu Compiz soweit abgeschlossen. Diese bestehen aus: innerhalb dieser Diskussion. Als Unterartikel zu den Baustelle/Compiz Plugins wurden noch die Artikel mit den Details vorbereitet - siehe diese Diskussion. gruß syscon-hh |
Ehemaliger
(Themenstarter)
Hallo, ziemlich umfangreich... ☺ Was mit aufgefallen ist:
Gruß, noisefloor |
Dann benenne mal den Artikel in CCSM_Benutzung um (ich kann das von hier aus nicht machen) - dann kann ich das gleich in die anderen Artikel richtig rein setzen / verlinken. Der Artikel kann dabei dann auch gleich verschoben werden.
Ist zwar gleich oben in der ersten Tabelle zu sehen - aber ich setze da noch mal eine Satz rein.
Ich habe das überwiegend bei Knöpfen verwendet - siehe auch Wiki/Syntax (Abschnitt „Textformatierung“), dort steht ausdrücklich auch:
Aber ich gehe das noch mal durch. Sollte aber in den drei Hauptartikel eigentlich nicht mehr drin sein. gruß syscon-hh |
Ehemaliger
(Themenstarter)
Hallo,
Ja, stimmt auch. Die verwendest aber teilweise zu viel kursiv, nämlich zur Hervorhebung (kommt mir jedenfalls so vor 😉 )
Stimmt und done.
Nee, ich (oder wer anders ausm Team) muss mindesten noch einmal in Ruhe Korrekturlesen. ☺ Gruß, noisefloor |
Ein paar Kleinigkeiten hätte ich noch:
|
Kommentare eingearbeitet gruß syscon-hh |