staging.inyokaproject.org

Nokia 6500c mit Wammu?

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

finsch

Hallo, ich versuche gerade mein Handy mit Wammu zu verwalten. Die Einrichtung ging problemlos, alle Funktionen die http://cihar.com/gammu/phonedb/nokia/1526/ verspricht funktionieren. Das einzige Problem besteht darin, dass nur jeweils die Standardnummer eines Kontakts angezeigt wird, weitere Nummer die im Handy gespeichert sind, sind nicht zu finden. Ich habe nun schon so ziemlich alles durchforstet (Google- + Forensuche), finde aber nichts passendes. Hat jemand dasselbe Problem und vielleicht eine Lösung? Vielen Dank

Gammuversion: 1.15.0 Wammuversion: Firmware vom Handy: 3.21

MaLa

Auch wenn der Beitrag schon älter ist, hänge ich mich hier mal noch an:

Bei dir ging das Nokia 6500 Classic also problemlos? Hast du damit auch SMS empfangen/versenden können? Bei mir geht das leider Telefon leider nur sehr eingeschränkt.

Ootmann

Ja, der Beitrag ist schon älter (wie auch das 6500) aber vielleicht stolpert ja jemand drüber. Der "Trick" ist, das Handy nicht über USB sondern über Bluetooth zu verbinden. Dann funktioniert deutlich mehr (und auch schneller) als über Kabel. Kalenderdaten z.B. gingen per USB garnicht, über Bluetooth war's kein Problem mehr.

Ich spreche hier zwar vom 6500 slide, ich schätze aber, dass da kaum ein Unterschied besteht.

Antworten |