Moin zusammen,
ich habe gestern ein update laufen lassen..3 kde-bibliotheken wurden angezeigt...kde3libs, kde3libs-data und noch eine andere..ok, frisch installiert und SCHRECK!..bei der Insatallation meldet die Konsole, das kde3libs-data Zicken macht...System läuft zwar noch, aber fühlt sich träge an, Sound ist weg..
Ich wäre dankbar, wenn mal jemand mitteilen könnte, ob er ein ähnliches Problem hatte gestern und vor allen Dingen...Wie bekomme ich den alten Zustand, quasi das Paradies, wieder hergestellt? Ein Versuch, mit Synaptic die ursprünglichen Bibliotheken mittels "Pakete erzwingen" einzuspielen funktionierte zwar, brachte aber keine Verbesserung. Irgendetwas ist zerschossen denke ich, aber ich weiss nicht was ☹
In dem Zusammenhang: Nach dem Herunterladen der Release-Iso, Brennen mit K3b nach vorherigem MD5-Check der ISO, brach eine frische Installation mittendrin mit einem Fehler ab (Kein Update/Upgrade meiner vorherigen Installation, sondern echte Neuinstallation). Ich musste daher auf die letzte Preview zurückgreifen und dann mächtig viel Update machen um den aktuellen Stand herzustellen. Irgendwie bin ich nicht so sehr glücklich mit der Release-Version und mir scheint, das da doch einiges im Argen liegt...Schade, so was macht einen guten Ruf schnell kaputt *seufz*
Für jeden guten Tip wegen meines Update-Problems wäre ich euch dankbar..
LG aus Bremen
Roland