mal sehen, ob ich das hinbekomme 😕
GDM2 (GDM 2.x)
|
Hallo zusammen, Unter "Ton-aus-unter-Ubuntu-9-10" wird angeführt, dass man den Ton ab 10.04 über das Configurations-Tool ausschalten kann. Wenn damit das gdmsetup Tool gemeint ist, stimmt das nicht. Die alte Problemlösung funktioniert bis 11.04 weiterhin. Wenn es keine Einwände gibt, würde ich den Satz heraus nehmen. |
Servus ☺ Dem Artikel muss man sowieso mal eine Verjüngungskur verpassen. Das sind noch alte Teile von Hardy und Karmic drin, die mit dem Auslauf der Unterstützung nun aus dem Artikel entfernt werden müssten. Kannst Du das übernehmen? ☺ Gruß |
So weitreichend kenne ich mich dann mit dem GDM leider doch nicht aus. Wenn es jedoch nur die alten Teile rauszuwerfen gibt, mach ich das. Gruß, Stefan |
Servus ☺
Naja, teilweise muss man halt etwas umformulieren (Einleitung). Ansonsten kann GDM#Bis-Ubuntu-9-04-2 und GDM#Bis-Ubuntu-9-04 komplett raus ☺ Gruß |
Benutzer ohne Passwort einloggen In dem Fred hier hatte jemand das Problem, dass nachdem er sich ohne Passwort anmelden konnte, er nicht mehr die Session (KDE,XFCE, etc.) im Anmeldebildschirm wechseln konnte. http://forum.ubuntuusers.de/topic/kann-keine-sitzung-auswaehlen/ Vielleicht wäre ein Hinweise gut unter "Benutzer ohne Passwort einloggen" wenn das so ist. Sorry falls ich hier irgendwas verpeile. 😬 🐸 |
Hallo, kann bitte ein GNOME'ler den Artikel durchschauen, was für >= Ubuntu 10.04 noch relevant ist? Können alle Abschnitte "Bis Ubuntu 9.04" komplett gelöscht werden? Da ich von GDM keine Ahnung habe, möchte ich nicht einfach alles mögliche löschen 😬 |
Ehemaliger
Hallo, IMHO kann das alles raus. ABER das ich GDM wenn nur sehr wenig anpasst habe, wäre eine 3. Meinung von einem GDM-Experten willkommen ☺ Gruß, noisefloor |
Ich wuerde vorschlagen, den Artikel als GDM2 in die Baustelle zu schieben und dann zu bearbeiten. Denn bisher wurde versaeumt, den Artikel konsequent auf den ab Ubuntu 9.10 verwendeten GDM2 anzupassen. Das macht ein direktes Aendern auch so kompliziert. Abschliessend koennte man den Artikel GDM von dem GDM2-Ballast befreien und ins Archiv schicken. Praktisch also zwei Baustellen. |
Habe ich für dich erledigt.
OK. ☺ |
ok ? Ich sehe nur eine Baustelle... ☺ Die Baustelle/GDM hat aber Zeit, bis Baustelle/GDM2 soweit ist. |
Ich hatte eigentlich gedacht, dass man erst GDM2 fertigstellt und dann den derzeitigen GDM in der Baustelle entschlackt. ☺ |
So, die Anpassung des Artikels auf GDM2 ist im Wesentlichen erledigt. Allerdings gibt es noch zwei Punkte, bei denen ich Hilfe gebrauchen koennte:
|
Dazu kann ich nichts sagen, aber die beiden folgenden Befehle funktionieren bei mir (11.04) nicht. Es passiert rein gar nichts, wenn ich die im Terminal eingebe: gksudo -u gdm dbus-launch gnome-appearance-properties gksudo -u gdm dbus-launch gconf-editor |