Ich glaube, wir können die ppa-Quelle entfernen, da seit 2009 nichts mehr aktulisiert wurde ☹
Openstreetmap
|
Hey timmo, ab 30. April wird der Abschnitt eh obsolet, oder? Dann kann es imho auch noch die letzten 25 Tage drin bleiben. 😉 Müssen halt dann nur dran denken... Liebe Grüße, martin |
Hallo Ist ein Wikiartikel zum programm "Mkgmap" erwünscht. Ich betreue auch eine Spedition. Beste Grüße |
Gute, interessante Wikiartikel sind immer gewünscht ☺ Liebe Grüße, Flo |
Hallo meine letzten 2 Baustelle/Hibiscus Kartenleser einrichten beide fertig dann schau ich mal nach Mkgmap Beste Grüße |
|
Wikiteam
|
Ehemaliger
Hallo, gar nicht, wie auf anderen Übersichtsseiten auch. Und im Artikel so wie so nicht. Hab sie entfernt. Gruß, noisefloor |
GpsPrune ist eine wichtige Software für User von OpenStreetMap und auch für Geocacher. Wie fügt man im Artikel ein sudo apt-get install gpsprune ein? Das funktioniert so unter Focal Fossa 😀 |
Supporter
Am besten mit Copy & Paste. 🤣 (Hint: Über dem Artikel ist ein Reiter "Bearbeiten"). Ein alter, weiser Admin sagt mir mal, die IT bestehe zu etwa 80% aus Copy & Paste. Im Artikel findet sich an anderer Stelle im "Quellcode"
Kann man dann ja entsprechend daraus abwandeln. |
Das GpsPrune in universe liegt habe ich recherchiert. In die Wiki-Vorlagen muss ich mich noch einfuchsen. 😉 |
Ehemaliger
Hallo,
Gar nicht. Ein Artikel → ein Thema. Sonst wird das unübersichtlich und untestbar, irgendwann. Sprich: du bist der Auserwählte, einen eigenen Artikel zu GpsPrune zu schreiben ☺ Gruß, noisefloor |
Supporter
In dem Übersichtsartikel gibt es bereits zu zwei anderen Programmen einen Abschnitt samt Installation und Benutzung. Ist das dann nicht etwas inkonsistent? Bzw. wo legst du da die Grenze, für welchen der drei ein eigener Artikel angelegt werden muss, und welches hier (kurz) behandelt werden darf? |
Ehemaliger
Hallo,
Doch, hatte ich aber erst hinterher gesehen. Wild West Style: erst schreiben, dann schauen 😉 Es gibt in der Tat einen ziemlich Schwung Artikel, wo so sagen wir mal "legacy" Sachen drin sind. Eigener Artikel ist aber besser. Zumal waldstepper ja scheinbar Praxiserfahrung hat. Gruß, noisefloor |
Ich habe jetzt einen Artikel zu GpsPrune in der Baustelle/GpsPrune. Dann kann der Bereich OpenStreetMap/Programme aufgeräumt werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es möglichst darum, dass jedes Programm eine eigene Wiki-Seite erhält. |