freebirth_one
|
Mahlzeit auch ☺ ICh habe (eigentlich viel zu spät) mitbekommen, dass nächste Woche die LinuxTage in Berlin sind. Ich habe auf alle Fälle vorcdahin zu fahren und wollte fragen, ob da schon jemand hin fährt und idealerweise noch Platz im Auto hat? Denn so ganz alleine ist das ja nichts 😀 Praktisch wäre es auch, wenn da jemand schon mal war und mir sagen kann wie das da abläuft; ist nämlich mein erstes mal auf dieser Messe.
Bis dann Freebirth One
|
toddy
Ikhayateam
|
freebirth one schrieb: Mahlzeit auch ☺
Hallo.
ICh habe (eigentlich viel zu spät) mitbekommen, dass nächste Woche die LinuxTage in Berlin sind. Ich habe auf alle Fälle vorcdahin zu fahren und wollte fragen, ob da schon jemand hin fährt und idealerweise noch Platz im Auto hat? Denn so ganz alleine ist das ja nichts 😀
Um so besser, dass Du es dennoch einrichten kannst. ☺ Ich bin auch da, aber fahre ohne Auto, sondern mit der S-Bahn.
Praktisch wäre es auch, wenn da jemand schon mal war und mir sagen kann wie das da abläuft; ist nämlich mein erstes mal auf dieser Messe.
Ich war die vergangenen Jahre da. Die wichtigsten Events sind aber meinst um den Linuxtag herum. Am Mittwoch abend Treffen in der c-base ebenso am Samstag nach den Linuxtagen.
HP: www.linuxtag.org/2011/
Programm: www.linuxtag.org/2011/de/program/program.html
Du wirst ja sicherlich am Ubuntustand vorbeikommen - dann kann ich Dir live erzählen, was alles läuft. Liebe Grüße, Torsten
|
freebirth_one
(Themenstarter)
|
toddy schrieb:
Um so besser, dass Du es dennoch einrichten kannst. ☺ Ich bin auch da, aber fahre ohne Auto, sondern mit der S-Bahn.
Hm, schade. Anyone else?
Praktisch wäre es auch, wenn da jemand schon mal war und mir sagen kann wie das da abläuft; ist nämlich mein erstes mal auf dieser Messe.
Ich war die vergangenen Jahre da. Die wichtigsten Events sind aber meinst um den Linuxtag herum. Am Mittwoch abend Treffen in der c-base ebenso am Samstag nach den Linuxtagen.
Ah, sehr gut, dann bist du ja wirklich jemand mit ein wenig Erfahrung. Gibt es denn ein paar Tipps zur Vorbereitung? ICh komme nicht aus Berlin und möchte nicht vor Ort mitbekommen, dass ich as wichtigste vergessen habe.
Du wirst ja sicherlich am Ubuntustand vorbeikommen - dann kann ich Dir live erzählen, was alles läuft.
Da werde ich bestimmt vorbei kommen.
Liebe Grüße, Torsten
Bis dann Freebirth One
|
cocodrilo
|
Wenn Jemand Interesse an einer Freikarte (eTicket) für den Linuxtag 2011 in Berlin hat, dann möge man mir bitte eine PN mit der iMehladdresse schicken!
☺
|
freebirth_one
(Themenstarter)
|
Also, bevor du mir nicht glaubhaft erklären kannst, warum du so etwas besitzt und einfach weitergeben möchtest wirst du wahrscheinlich kaum neue Mailadressen sammeln können... 😀 Außerdem wusste ich nicht, dass das so ohne weiteres übertragbar ist.
|
toddy
Ikhayateam
|
freebirth one schrieb: Außerdem wusste ich nicht, dass das so ohne weiteres übertragbar ist.
Doch die eTickets sind übertragbar. Das funktioniert schon so. Liebe Grüße, Torsten
|
cocodrilo
|
Nun, das ist eigentlich ganz einfach.
Es gibt Community-Tickets, die als Einladung verschickt werden. Damit kommt man in das eTicketsystem vom Linuxtag und bekommt dann möglicherweise weitere Einladungsoptionen, die man weitergeben kann.
Das wird schon jahrelang so gehandhabt und mir sind keine Probleme bekannt.
Was soll ich weiter sagen, glaub es oder glaub es nicht.
Gib einfach in einer Suchmaschine wie z.B. kugel mal "community-tickets linuxtag" da findste was zur Erklärung.
Hier kannst Du nachlesen, dort werden auch eTickets weitergegeben:
https://debianforum.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=128871&p=825556 Auf der Pinnwand von "UbuntuUserDE" in Facebook (http://de-de.facebook.com/ubuntuuser?sk=info#!/ubuntuuser?sk=wall) wurden auch Tickets angeboten, die allerdings vergriffen sind.
Im linux-club.de (suse) gibt es ein Forum, da ist ein Thema aus dem vorigen Jahr, was dieses Jahr weitergeführt wird (man kann das Thema nur lesen, wenn man bei linux-club angemeldet ist), in dem auch für dieses Jahr wieder Tickets angeboten werden.
Wenn Du es glaubst, kannst Du eines bekommen und Dich freuen, wenn nicht dann nicht.
Ich dachte mir halt, daß es auch bei ubuntuusers Leute gibt, die gern ein Freiticket haben möchten und da ich welche verfügbar habe...usw.
☺ Ergänzung: die iMehladressen interessieren mich nicht, aber ohne iMehladresse kann ich die Einladung aus dem Ticketsystem nicht verschicken.
|
freebirth_one
(Themenstarter)
|
Ok, ok, ich gebe mich ja schon geschlagen 😀 Sorry für die Skepsis, aber durch ein paar (erstaunlich gut vorbereitete) Spam-Vorfälle in der Familie bin ich vorsichtig geworden. Insofern: klar interessiere ich mich für ein eTicket/Community-Ticket. Meine MAil bekommst du gleich per PN, falls es das Ticket noch gibt. Und ganz ehrlich: ich bin nervös. Denn die LinuxTage werden nicht nur Kür werden... BIs dann Freebirth One P.S. Hab ne Mitfahrgelegenheit. Sogar direkt aus meinem Ort. Wenn das korrekt klappen sollte werde ich wohl häufiger die entsprechenden mitfahr*.de-Seiten verwenden. Ma schaun
|
cocodrilo
|
erledigt, ein Ticket hab ich an freebirth one geschickt!
👍
|
freebirth_one
(Themenstarter)
|
Und ein riesen Dankeschön dafür 👍 Eine Frage hätte ich aber noch: ich befinde mich zur Zeit unter einer anderen Adresse als der, unter welcher ich gemeldet bin. WElche sollte ich denn da jetzt eintragen? ICh weiß, dass das Ticket zum ausdrucken ist, aber nicht, dass die was an die andere Adresse schicken und meine WG mir vergisst, bescheid zu sagen...
|
cocodrilo
|
Es wäre mir neu, daß man da irgendwas geschickt bekommt. Ich schätze mal, die Adressenangabe ist nur dafür, daß die Leute vom Linuxtag wissen, wem Sie ihre Tickets schenken.
Ich hab in den letzten Jahren nie was geschickt bekommen.
👍
|
cocodrilo
|
Momentan sind insgesamt noch drei Tickets verfügbar.
Also falls es Interessenten gibt...
meldet Euch!
❗
|
VicariousVirus
|
Bin nun auch anwesend, aufgrund des tollen Ticketsystems und cocodrilos Angegbot.
Ein großes Dankeschön! So kann auch ein verarmter Stipendiat auf die Messe.
Wer eine Reisgruppe bilden möchte vom Alexanderplatz aus kann sich gerne bei mir melden.
|
cocodrilo
|
erledigt, ein Ticket hab ich an VicariousVirus gesendet. Es sind weiter Tickets verfügbar (mehr als vorher), demzufolge sind Interessenmeldungen ausdrücklich erwünscht!
Die Tickets sind jeweils für alle vier Tage gültig, man benötigt also nicht jeden Tag ein Neues!
Also auf gehts, meldet Euch! 👍
|
cocodrilo
|
An die bisherigen Ticketempfänger:
Ihr müßtet zwei iMehls bekommen. Eine in deutsch und eine in englisch. Du mußt den Link in der englischen iMehl anklicken und für das Ticketsystem ein Paßwort für Dich vergeben. Danach wirst Du nach Deinem Namen usw. gefragt.
Das ist alles richtig so, denn Dein persönliches Ticket enthält auch Deinen Namen.
Das erste Ticket verwendest Du für Dich selbst und druckst es aus bzw. speicherst es als pdf ab. Das ausgedruckte Teil schneidest Du aus und bringst es mit zum Messegelände, das ist dann vor Ort Deine Eintrittskarte. Du wirst dann später möglicherweise weitere Tickets in dem Ticketsystem bekommen, die Du versenden kannst. Jedes Ticket gilt für alle vier Tage, Du brauchst also nicht jeden Tag ein neues. So ein Forum wie dieses hier, ist der richtige Platz, um Tickets, die man nicht im Freundes- oder Kollegenkreis benötigt, anderen Leute anzubieten. Jedenfalls handhabe ich das so. Momentan ist die Zahl der Interessenten größer, als die Menge verfügbarer Tickets, also falls ihr im Ticketsystem welche bekommen habt, bitte selbst anbieten oder wiederum mir zusenden, dann verteil ich die weiter.
👍
|