staging.inyokaproject.org

Baustelle/Popper

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 10.04 (Lucid Lynx)
Antworten |
Dieses Thema ist die Diskussion des Artikels Archiv/Popper.

cLinx Team-Icon

Wenn du der Autor des Programms bist, kann man das im Artikel auch erwähnen, finde ich. Bist du damit einverstanden?

Philipp_B Team-Icon

Supporter

Wohin soll ich den Artikel verlinken ?

Meister0815

Könnte man Popper auf der Seite Internetanwendungen unter "E-mail" verlinken? Immerhin steht dort auch schon mail-notification.

Schlage den Eintrag vor:

• Popper - ein Benachrichtiger für neue E-Mails, der sich in das Benachrichtigungsmenü von Ubuntu einfügt.

Mir selbst fehlen wohl die Rechte für ein Änderung dort...

Philipp_B Team-Icon

Supporter

Vielen Dank an rhersel und an die anderen die mithalfen. Good Job !

Edit : Ich meinte natürlich rhersel und nicht Popper 😉

rhersel

(Themenstarter)

Auch meinerseits - als Autor von Popper - vielen Dank an alle die beim Wiki-Artikel mitgeholfen haben.

rhersel

(Themenstarter)

Habe den Wiki-Artikel 'Popper' auf die neue Version 0.26 aktualisiert. Die Bilddatei 'http://media.cdn.ubuntu-de.org/wiki/attachments/11/09/popper_config.png' kann gelöscht werden; sie wurde durch eine neuere Version ersetzt.

cornix Team-Icon

rhersel schrieb:

Habe den Wiki-Artikel 'Popper' auf die neue Version 0.26 aktualisiert.

Danke!

Bild gelöscht.

Gruß, cornix

rhersel

(Themenstarter)

Ich brauche Hilfe beim Umstellen des Artikels. Als einzige Installationsmöglichkeit steht das PPA im Lauchpad zur Verfügung. Alle anderen Installationsarten müssen aus dem Artikel entfernt werden. Habe es selbst schon versucht zu ändern, bin aber im Chaos gelandet.

• Der Name des PPA ist: ppa:ralf.hersel/rhersel-ppa

• Es ist für Maverick und Natty gebuildet.

• Beim Key bin ich mir nicht sicher was im Artikel stehen muss? Ist es der public Key mit dem ich ins Launchpad hochlade?

Shakesbier

Hi,

Alle anderen Installationsarten müssen aus dem Artikel entfernt werden.

Warum darf Lucid mit der Installationsmöglichkeit über GetDeb nicht im Artikel bleiben?

• Der Name des PPA ist: ppa:ralf.hersel/rhersel-ppa

[[Vorlage(PPA, ralf.hersel, rhersel-ppa)]]

• Es ist für Maverick und Natty gebuildet.

Diese Info ist nicht im PPA-Textbaustein enthalten und müsste dann im Artikel an passender Stelle erwähnt werden.

• Beim Key bin ich mir nicht sicher was im Artikel stehen muss? Ist es der public Key mit dem ich ins Launchpad hochlade?

Der benötigte Key ist in diesem Fall C300E818 (siehe Signing Key im PPA; nur der Wert nach dem Schrägstrich).

rhersel

(Themenstarter)

Weil über GetDeb nur eine alte Version angeboten wird. Ich bräuchte einfach nur eine Kopiervorlage aus einem anderen Wiki-Artikel den ich verwenden kann. Trotzdem habe ich die Änderung jetzt gemacht, allerdings fehlt die Hälfte ☺

Shakesbier

Hallo ☺

rhersel schrieb:

Weil über GetDeb nur eine alte Version angeboten wird.

Warum dürfen die Lucid-Nutzer nicht eine ältere Version nutzen, wenn keine aktuelle für sie angeboten wird? Eine ältere Version ist immer noch besser als gar keine 😉 Kannst Du ja noch dazu schreiben, dass die GetDeb-Variante nur für 10.04 ist und keine aktuelle Version zur Verfügung steht.

Ich bräuchte einfach nur eine Kopiervorlage aus einem anderen Wiki-Artikel den ich verwenden kann.

Vermutlich stehe ich ein bischen auf dem Schlauch: Für was genau benötigst Du eine Kopiervorlage? Die für das PPA hast Du ja schon eingebaut. Und der Key für das PPA wird doch ab Lucid beim Freischalten eines PPAs automatisch mit runtergeladen, oder?

Trotzdem habe ich die Änderung jetzt gemacht, allerdings fehlt die Hälfte ☺

Sollen wir den Artikel für Dich in eine Baustelle verschieben, wenn er im Moment "unfertig" im Wiki liegt? Größere Umbauaktionen an Artikeln sollten eigentlich nicht im Wiki vorgenommen werden.

g123

Popper liest in einstellbaren Zeitabständen die E-Mails aus dem Posteingang eines oder mehrerer POP3- oder IMAP-E-Mail Server via SSL (oder Nicht-SSL).

Es wäre schön, wenn das im Artikel noch etwas ausführlicher beschrieben würde. Woran erkennt man z.B. ob das Programm tatsächlich Verschlüsselung benutzt oder nicht?

Edit: Hat sich erledigt, das Programm versucht zuerst eine verschlüsselte Verbindung aufzubauen und sobald dabei eine Exception auftritt, wird das ganze nochmal ohne Verschlüsselung probiert. Es gibt keine Möglichkeit (außer Sniffer) zu erkennen, welche Verbindungsart verwendet wird.

Heinrich_Schwietering Team-Icon

Wikiteam
Avatar von Heinrich_Schwietering

Hi!

Mit dem EOL von Precise ungetestet. Der Warnung im Artikel nach funktioniert es seit 12.10 nicht mehr, wäre also reif fürs Archiv...

so long
hank

EDIT Auch das PPA ist völlig veraltet; damit ist der Code nicht mehr greifbar, selbst auf der Launchpadseite steht, dass es nicht mehr funktioniert: ich schreite dann mal zur Tat...

Antworten |