@BugFinder: die obsolet Vorlage wurde speziell für den Fall KDE 4 Transition eingeführt um in Artikeln zu zeigen, dass es mittlerweile einen neueren Ersatz gibt. Also Beispiel Kicker → Plasma. Um den Lesern auf den ersten Blick zu zeigen, dass sie gerade den falschen Artikel erwischt haben. Gerade deswegen ist der Adept Artikel auch obsolet, denn die Standardpaketverwaltung ist nun mal die Softwareverwaltung KDE und nicht mehr Adept. Der Vergleich mit Kaffeine ist daher gerade unangebracht, weil es bei Kaffeine keinen neuen Ersatz gibt und auch nie eine wichtige Standardanwendung war.
Der Artikel ist auch in so fern fehlerhaft, dass Adept z.B. nicht im Menü enthalten ist. Ich weiß nicht wer den getestet Flag gesetzt hat, aber er ist definitiv falsch.
Ich verstehe auch nicht, warum du unbedingt den Adept Artikel noch mal bearbeiten willst. Adept ist tod und das ist gut so. Adept 3 war die schlimmste aller Adept Versionen und wurde nie fertiggestellt, ist von Bugs überhauft und es gibt eine bessere Alternative. Warum die Kubuntu Entwickler es nicht ganz rausgeschmissen haben, ist mir persönlich ein Rätsel und aus Sicht des Wiki Moderators ist das natürlich unglaublich unschön, da wir einen alten Artikel nicht archivieren können.