Hi,
wie ich hier gelesen hab: https://wiki.ubuntu.com/MessagingMenu
Sollte es im Briefumschlag oben a) "Chat" geben und b) sollte das mit Pidgin interagieren können
Aber bei mir ist Chat erst garnicht da.
Ich habe nur:
Email
Neue Nachricht verfassen
Kontakte
---
Ubuntu One
Ou ehh ja ich glaube Empathy hatte ich mal runter geworfen unter 10.10, weil es mich gestört hatte und da noch so ein Pidgin Symbol in er Leiste war.
Empathy ist jetzt wieder drauf, der Chat-Eintrag beim Briefumschlag ist jetzt auch da. In Pidgin habe ich die Einstellungen so gesetzt wie in dem Ubuntu-Wiki-Link beschrieben. Pidgin mehrmals neu gestartet aber meine Chats tauchen da noch nicht auf. Nur Chat steht da ☺
Fehlt da noch was?
(Das einzige was ich jetzt noch nicht gemacht hab ist rechner neu starten)
reini@reini-laptop:~$ sudo apt-get install pidgin-libnotify
[sudo] password for reini:
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
pidgin-libnotify ist schon die neueste Version.
Ich habe übrigens das hier gefunden: http://www.omgubuntu.co.uk/2011/03/how-to-hide-or-show-app-tray-applets-in-ubuntu-11-04/
'Pidgin' hinzugefügt. Nach einem Neustart habe ich jetzt oben das Pidgin-Symbol wie ich es unter 10.10 gewohnt war.
Aber wenn es hier eigentlich schon eine System-Standard-Sache gibt würde ich die schon gerne benutzen wollen, wenn jemand noch eine Idee hat, wie ich Pidgin in den Briefumschlag bekomme: Gerne ☺
Habe Pidgin gerade mal installiert. Sofort nach der Installation war Pidgin im Messaging Menu und es funktioniert alles, wie es soll. Entweder ist bei der Deinstallation von Empathy oder beim Upgrade schief gegangen
Du solltest dazu den Ordner .purple im Homeverzeichnis sichern. Allerdings wird dieser, wnen Du Pidgin ganz normal löscht, in der Regel nicht mitgelöscht.
Danke, scheint an meinem Pidgin-Profil zu liegen.
Wenn ich den purple-ordner umbenenne und ein "firsches" pidgin starte kommt das Symbol im Briefumschlag.
Ich richte mir jetzt ein neues Profil ein und kopiere hinterher meine History in das neue Profil dann müsste es gut sein ☺ Danke euch
Edit: Japs, genau das hat geholfen - zum glück is das kein tool wo man 100000 kleine Einstellungen machen muss ☺