staging.inyokaproject.org

32bit versus 64bit

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 7.10 (Gutsy Gibbon)
Antworten |
Welche Architektur 32bit oder 64bit habt ihr installiert?
32 bit (Ubuntu, Kubuntu,...) 53.78% [ 263 ]
64 bit (Ubuntu, Kubuntu,...) 46.21% [ 226 ]

489 Stimmen

Neckreg

Bei einem 64bit System und einem GB RAM sollte man wirklich nicht zu viel erwarten. Kein Wunder das hier das Thinkpad mit einem 32bit System besser abschneidet. Ab mindestens 2 GB RAM wird 64bit erst interessant und nutzbar.

stfischr Team-Icon

Hatte Jahrelang nur 1GB und nie Probleme mit Swapen beim Firefoxen. Und ich hab immer so mindestens 20 Tabs offen. War aber auch zu 9.X Zeiten, da hat Ubuntu allgemein weniger gebraucht und der Firefox ebenfalls. Aber dass bei dir der Unterschied so krass ist. Vielleicht irgend was fehlkonfiguriert oder nen paar mehr Dienste oder sowas.

Schuttwegraeumer

stfischr schrieb:

Hatte Jahrelang nur 1GB und nie Probleme mit Swapen beim Firefoxen. Und ich hab immer so mindestens 20 Tabs offen. War aber auch zu 9.X Zeiten, da hat Ubuntu allgemein weniger gebraucht und der Firefox ebenfalls. Aber dass bei dir der Unterschied so krass ist. Vielleicht irgend was fehlkonfiguriert oder nen paar mehr Dienste oder sowas.

20 Tabs sind garnix. Als ich auf 4.x umsteig swappte der FF ganz stark plötzlich, waren aber auch Tabs im höheren 3stelligen Bereich.

Bordi Team-Icon

Ich baue gerne mal ein oder zwei Virtuelle Netzwerke auf meinem Rechner. Auch gerne mal mit Firewall, Fileserver, ein zwei Clients unter domain ect. Da gibt es eigentlich kein "versus irgendwas".

Antworten |