Hallo,
ich habe mir gerade ein samsung e250i zugelegt und bin so weit sehr zufrieden. Das connecton über bluetooth funktioniert super, das einrichten des Modems hat auch super funktioniert. Nur leider kann ich mich nicht einwählen.
Ich kann im Netzwerk-Manager auswählen das ich mit vodacom verbindet werden möchte und muss dann einen sicherheitscode eingeben, den ich gleich danach auch an meinem Handy eingeben muss. Dann fragt es auf dem Handy noch ob ich die Nutzung des Internets erlauben möchte, was ich bestätige. Und dann bricht das verbinden nach ein paar Sekunden ab.
Ich habe auch mal ein bisschen herum gestöbert. http://www.sybu.co.za/sd/content/how-connect-internet-xp-laptop-or-computer-using-bluetooth-nokia-mobile-phone-gprs-using-dun
Ich kann an meinem Samsung nicht einstellen dass es als GPRS access point opperieren soll. Jedoch sollte dies doch auch kein Problem sein da bei Part6 gesagt wird wenn man es im OS einstellt es beim Handy übernommen wird. Ist das bei ubuntu auch so? Mir kommt es so vor, da ja unter APN bei mobile broadband schon Internet hinterlegt ist. Also von dem her scheint bei mir alles richtig eingestellt zu sein.
Ich habe auch einmal versucht anstatt *99# das *99*n# zu benutzten und dann für n 1-9 eingesetzt. Hat auch alles nicht funktioniert.
Die Bluetooth Verbindung ist fest, ich konnte schon Daten darüber austauschen, und sobald ich nun bei dem Netzwerkmanager auf vodacom klicke, muss ich nach ein paar Sekunden einen code eingeben. Da nehme ich meistens 12 und dann das gleiche auf dem Handy, dann werde ich gefragt ob ich DUN erlauben möchte, was ich bestätige und dann nach ein paar weiteren sekunden bricht das verbinden ab.
Wie gehe ich nun am besten für die Fehlersuche vor?
Vielen dank an jeden der mir bei der Lösung des Problems behilflich ist.
Gruß Alexander