|
ann
|
UbuntuFlo schrieb: Edit: Außerdem will man nach dem Testen einer EV immer die finale Version neu installieren!
Nö, nicht immer. Habe nur gute Erfahrungen mit Upgrades, kommt auf den Gebrauch des Systems an, simple, verkonfiguriert, exotische Hardware etc. Ich bin eher neugierig was nach einem Upgrade nicht mehr funktioniert, wurde aber noch nie gezwungen neu zu installieren. Freiwillig wegen ext4, Grub2 und einmal wegen neuem Rechner. Unity ist nur ein Plugin und nicht grossartig tiefgreifend. Ausserdem räumt ein Upgrade heutzutage ordentlich auf. Wenn ich mal neu installiere behalte ich ~/, somit verbleiben die Konfigurationsdateien so oder so, wenn dann Duplikate oder andere Pfade festgestellt werden wird eben entfernt, kam bisher vll. zweimal vor. Übrigens, Linus ärgert sich über sich selbst.
I have to berate some people for merging some dubious regression fixes. Sadly, the "people" I have to berate is me, because -rc5 contains what technically _is_ a regression, but it's a performance thing, and it's a bit scary.
https://lkml.org/lkml/2011/4/27/8
|
|
tomtomtom
Supporter
|
Linux-Fan schrieb: An die Leitung: Da ich vorhabe, wie schon angekündigt, den Nachfolgethread „Allgemeine Diskussion zur Entwicklungsversion Oneiric Ocelot (11.10)“ pünktlich um Mitternacht einzugeben, bitte ich euch, bei "Version auswählen" "11.10 (Oneiric Ocelot)" einzugeben. Wäre das möglich?
Dazu müsstest du dich an das Webteam wenden. 😈
|
|
Into_the_Pit
Ehemalige
|
Linux-Fan schrieb: Wäre das möglich?
Wäre es möglich, dass Du noch etwas wartest mit der Erstellung? Sowas hat Zeit und aktuell gibts eh noch nichts konkretes, was man in dem Thread besprechen könnte. 🙄
|
|
UbuntuFlo
|
Linux-Fan, warte doch einfach noch. Was bringt es Dir (und uns), wenn Du morgen 11.10 eröffnest? Es ist ja noch nicht mal etwas in der Oneiric-ML 🇬🇧 geschrieben worden. Wieso sollen wir schneller sein als Canonical? Kompromiss: Den Oneiric-Thread aufmachen, wenn es auch etwas zu berichten gibt. Also frühestens mit Öffnen der Repos. Wann das Webteam 11.10 zur Baustellen-Version einrichtet, müssen wir noch intern klären. Kann sein, dass das erst am 05. Juni passiert (A1). Kann sein, dass es auch vorher passiert. Was viel wichtiger ist, als der 11.10-Thread wäre, wenn alle hier Anwesenden die Wiki-Artikel auf Natty testen und überprüfen. Da gibt es noch eine Menge zu tun (nur drei Beispiele: Steckbriefe der Ubuntuversionen, Ubuntu-Wallpaper und Software-Center → Porgramme ausprobieren). Liebe Grüße, Flo
|
|
Linux-Fan
(Themenstarter)
|
UbuntuFlo schrieb:
Kompromiss: Den Oneiric-Thread aufmachen, wenn es auch etwas zu berichten gibt. Also frühestens mit Öffnen der Repos. Wann das Webteam 11.10 zur Baustellen-Version einrichtet, müssen wir noch intern klären. Kann sein, dass das erst am 05. Juni passiert (A1). Kann sein, dass es auch vorher passiert. Liebe grüße, Flo
Wie werde ich dann darüber in Kenntnis gesetzt? Bleibt dieser Thread hier solange offen oder macht ihr das dann auf einem anderen Wege? Gruß,
Erwin
|
|
UbuntuFlo
|
Du wirst das schon früh genug mitkriegen. Einfach ab und an hier in dieses Forum reinschauen. Ich kann Dir aber auch gerne eine PN schicken 😛 Liebe Grüße, Flo
|
|
Linux-Fan
(Themenstarter)
|
UbuntuFlo schrieb:
Ich kann Dir aber auch gerne eine PN schicken 😛 Liebe Grüße, Flo
Abgemacht! 😀
|
|
UbuntuFlo
|
Disclaimer: UbuntuFlo schickt nur Linux-Fan eine PN. Keinen anderen Anwendern. 😛 Flo
|
|
UbuntuFlo
|
|
|
dandedilia
|
Juchhuuuu, heute ist es endlich soweit 😀
|
|
Linux-Fan
(Themenstarter)
|
Wer hat die Links zu den Downloadseiten? Ich möchte zu den Ersten zählen, die sich die Final "sichern"! 😉
|
|
tomtomtom
Supporter
|
Du meinst die geheimen Links? Die kann ich doch nicht einfach so rausgeben... 😈
|
|
Largo81
|
Wann erscheint die Final-Version denn nun genau? Also zu welcher Uhrzeit? Gruß
|
|
Linux-Fan
(Themenstarter)
|
Eine offizielle Seite hab ich schon mal - aber ab wann da die Final drinsteht?
|
|
tomtomtom
Supporter
|
Largo81 schrieb: Wann erscheint die Final-Version denn nun genau? Also zu welcher Uhrzeit? Gruß
Dann, wenn sie draußen ist. Es gibt keine Uhrzeit dafür. Linux-Fan schrieb: Eine offizielle Seite hab ich schon mal - aber ab wann da die Final drinsteht?
Ab dem Zeitpunkt, zu dem sie hochgeladen wurde... Frag doch bitte bei Canonical. Es gibt keine offiziellen Informationen zu einer Uhrzeit (geschweige denn Zeitzone). BTW: Sämtliche Seiten, die du in meinem Link findest, sind offiziell.
|