staging.inyokaproject.org

Unity Erscheinungsbild ändert sich (Netbook Edition)

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 10.10 (Maverick Meerkat)
Antworten |

frozencoward

Hey,

ich habe seit ca 2 Monaten ein Samsung N150 Plus Netbook und natürlich Ubuntu Netbook Edition drauf. Seit einem der letzten Updates kommt es nahezu immer vor, dass sich nach ein paar Minuten einfach des Erscheinungsbild ändert. Rekonstruieren lässt sich dieser Vorfall aber nicht, so dass ich sagen würde, dass es nicht an einem Programm liegt. Ich habe einen Screenshot angehängt auf dem zu sehen ist, dass sowohl die WLAN-Signalanzeige verändert ist, als auch sämtliche Menüs (auch in Programmen).

Hat jemand Ideen, an was es liegen könnte?

Grüße, Jochen

Bilder

burli

Hm, dass sieht nach dem Standard Gnome Theme aus. Und nach dem Booten ist es richtig?

frozencoward

(Themenstarter)

Erscheinungsbild is Ambience also Standard.

Nach dem Booten ist alles wunderbar und irgendwann ändert sich dann das Erscheinungsbild. Ich kann es aber leider einfach nicht nachvollziehen und kann auch nicht sagen, dass es beim Start eines bestimmten Programmes o.ä. passiert.

frozencoward

(Themenstarter)

Ich hab jetzt mal überlegt, was meine letzten Updates waren und dann nach und nach versucht andere Programme für die, die geupdated wurden, genutzt. Momentan nutze ich statt Chrome Firefox und bisher hat sich nichts geändert! Ich teste aber mal noch weiter und geb nochmal Bescheid.

frozencoward

(Themenstarter)

Sooo.. nach ca. 5 Stunden testen vermute ich stark, dass es an Google Chrome liegt. Wenn ich Chrome nutze taucht das Problem auf, wenn ich Firefox nutze, ist alles in bester Ordnung! Schade, bin bisher sehr von Chrome überzeugt gewesen..

burli

Chrome hat seine eigene Fensterdekoration. Nicht auszuschließen, dass sich das negativ auswirken kann. Ich hatte hier zwischendurch allerdings mal Chromium laufen. Da ist mir nichts aufgefallen

Antworten |