Ich freu mich schon ^^
Stammtisch im Raum Rastatt/Baden-Baden/Bühl ?
|
@ex-oSuse: Du kannst die Shell/nice-Werte dauerhaft ändern, gruppenweise indem du sie in /etc/security/limits.conf konfigurierst oder programmweise, indem du einen alias setzt. nice-Werte reichen von -20 bis 19, je kleiner der Wert ist, desto höher die Priorität. Negative nice-Werte kannst du nur als root setzen. Der Befehl, um ein Programm mit einem negativen nice als user zu starten (für den alias nötig) lautet: sudo nice -n -5 sudo -u (user) (Programm) (siehe auch in dem Link oben). Ich hoffe, ich konnte zu deiner Verwirrung beitragen 😉 - Andy. |
(Themenstarter)
Ja, nice ist ganz nett 😀 Ich habe mal die Wiki-Seite aktualisiert. Frage am Rande: Sollen wir die Historie über die vergangenen Treffen überhaupt noch führen? Ist vielleicht ein Thema für die nächste Runde. PS: Gibt's noch jemand anderen, der Diaspora ausprobiert? (antares@pod.geraspora.de) |
Ich werde erscheinen, da könnt ihr Gift drauf nehmen. (Oder nee, lasst es, ihr werdet gebraucht, sonst geht der Stammi drauf ;D) |
(Themenstarter)
Ich bin auch da. Das Wetter soll mitspielen - wir können uns auch draußen treffen. |
Hoppla. Ich bin doch nicht das. :> Ich fahre über Ostern fort. Sorry für das falsche Versprechen! Rock on! |
(Themenstarter)
Uh, kommt denn sonst noch jemand? Ich werde in jedem Fall da sein, zumindest so lange wie es dauert, sich ein Eis reinzupfeifen. |
Hallo, Nachdem ich beim letzten Termin die Woche verwechselt habe, hab ich diesmal eine dicke Kerbe in meinen Kalender geschlagen und habe vor da zu sein. - Hmmm Eis |
(Themenstarter)
Also ich verzichte auf eine Reservierung sondern mache mich heute Abend einfach auf dem Johannesplatz breit. Bis dann! |
Ich mach mich dann gegen 19:30 auf die Suche nach dem Tisch mit den größten Eisbechen 😉 Bis nachher. |
leider hat es nicht gereicht! Bis nächsten Monat. Gerhard |
wann ist der neue Termin? Wie ist die "Termin-Regel"? (Dieser "Editor" nervt mich...Schrift-Attribute sind vorhanden, aber einfache Zeilenschalten nicht) |
(Themenstarter)
19. Mai, der dritte Donnerstag im Monat.
Ist Absicht. Damit soll der unbedacht Einsatz des dann zugehörigen
|
Danke. Dann bis (sehr sicher) Donnertag. |
Bin kommenden Donnerstag nicht dabei, hat berufliche Gründe. Nächsten Stammi wieder. |