Hallo Leute, Ich weiß lagsam nicht mehr weiter, hab bei meinem Lappi jetzt schon beide Ubuntu Versionen probiert also erst die normale und nun die Netbook Edition aber selbst mit dieser lässt sich der Lappi kaum bedienen.Die Schaltfglächen reagieren kaum und überhaupt ist er total langsam mit Ubuntu , wenn ich aber mit Windows 7 Arbeite ist er schön flott und läuft Perfekt, wie kann das sein das Ubuntu praktisch nicht lauffähig ist fehlen mit teriber oder was kann es sein bin auch erst neueinsteiger auf dem Gebiet
Acer Aspire One AoA150 mit Win 7 und Ubuntu 10.10
Antworten |
|
Hallo und willkommen im Forum Andy hast du es mit der ubuntu live cd ausprobiert? Die CD rein und Neustart. wenn es mit der live-cd geht, sollte es auch dann mit mit der Installation auch funktionieren Der Wiki Artikel könnte auch helfen: Ubuntu Installation Grüße prioinix |
Ok, bevor es hier weitergeht ein paar Fragen:
? |
(Themenstarter)
Ich hab Ubuntu neben Win 7 auf der HDD also beim neustarten muss man Wählen |
Höh, dann ist da wirklich was faul. Denn die darin verbauten Teile sind eigentlich alle gut unterstützt. Was ein Flaschenhals sein kann: der RAM. wenn das eine Schnalspur-Variante ist, so sind nur 512MB davon verbaut. Müsste eigentlich langen, aber wer weiß Was du mal machen kannst: konsole öffnen und Zusätzlich kannst du auch noch die Ausgabe von Wenn das mal alles uner die Lupe genommen wurde teil uns die Ergebnisse mit; evtl. war es das ja auch schon. |