staging.inyokaproject.org

Fehlermeldung beim Starten

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 11.04 (Natty Narwhal)
Antworten |

AequaeT4

Hallo,

ich habe seit ein paar Wochen Ubuntu 11.04 mit Unity laufen. Nach dem letzten Update gab es nun aber folgendes Problem:

Zuerst läuft alles normal (Passphrase eingeben, Ubuntu mit leichtenden Punkten zum starten...). Dann wird auf einmal der Bildschirm schwarz und es erscheint ein kleines Fenster mit folgender Meldung:

"It seems that you do not have the hardware required to run Unity. Please choose Ubuntu Classic at the login screen and you will be usind the traditional environment"

Unten ist dann noch ein button auf dem "schließen" steht. Blöder weise kann ich diesen aber nicht drücken, da weden Maus noch Tastatur funktionieren. Auch ein strg alt f1 oder strg alt f6 helfen nicht den startvorgang zu ändern.

Auch andere Versionen bei Grub ergaben keine Änderung. Aktueller Kernel ist 2.6.38-8-generic-pae.

Grüße, Tim

UbuntuFlo Team-Icon

Hi Tim,

hast Du mal versucht, in den Recovery Modus zu booten, um dort Updates (via Lan) fahren zu können.

Liebe Grüße,

Flo

AequaeT4

(Themenstarter)

hi,

der wiederherstellungsmodus hängt sich leider bei

usbhid: USB HID core driver

auf. Das einzige, was über usb eingesteckt ist, ist die maus... auf die tastatur reagiert der pc zumindest...

AequaeT4

(Themenstarter)

Der Memory test geht auch nicht. Der PC startet dann direkt neu. ist vielleicht aus irgendeinem grund etwas falsches in grub? ich habe 4 partitionen, wobei die zweite die boot-partition ist. unter grub steht aber set root=' (dev/sda,msdos2) '

wäre für jeden tip dankbar, da ich schnellstmöglich wieder zugriff auf meine daten brauche (dummer weise kein backup)

Helicopterfly

Gehe wieder zurück auf GNOME, dor installierst du deinen passenden Grafikkartentreiber, dann sollte das mit Unity wieder klappen.

Antworten |