staging.inyokaproject.org

[elementary OS Jupiter] Problem bei der Installations-CD

Status: Ungelöst | Ubuntu-Version: Nicht spezifiziert
Antworten |

kmh42

hallo

ich versuche gerade auf eienen etwas älternen HP Laptop meiner Mutter elementary OS Jupiter, das auf 10.10 basiert, zu installiert.

Leider gibt es schon probleme beim starten von der CD. Zuerst bekomm ich einen schwarzen Bildschirm mit folgender Schrift:

ISOLINUX 4........ Loading bootlogo...

Danach nen schwarzen Bildschirmen mit blinkenden Cursor. Nach kurzer Zeit lande ich bei einem grauen Bildschirm. Dann wars das aber auch. Der Rechner gibt noch kurze Zeit eineige arbeitssame laute von sich aber irgend wann verstummen auch diese ohne das das graue bld weggeht.

Ich persönlich würde mal dem Grafiktreiber die schuld geben aber ich komm erst in gar kein menü wo ich CLI installation wählbar ist.

Wenn mir wer helfen kann dann soll er das bitte tun

Bearbeitet von tomtomtom:

Titel geändert. Bitte nutze möglichst aussagekräftige Titel. Siehe auch Richtig fragen. Ubuntu-Version entfernt. Es handelt sich nicht um Ubuntu.

Moderiert von tomtomtom:

Ins passende Forum verschoben.

user_unknown

kmh42 schrieb:

hallo

ich versuche gerade auf eienen etwas älternen HP Laptop meiner Mutter elementary OS Jupiter, das auf 10.10 basiert, zu installiert.

Immer gerne gesehen:

• genaues Modell. Vielleicht hat jemand sowas unter den Fingerkuppen, oder hatte früher mal

• RAM (nichts ist schöner als RAM)

• CPU (kann man das Alter gut abschätzen, und Leistungsfähigkeit - nachdem man weiß wieviel RAM)

Danach nen schwarzen Bildschirmen mit blinkenden Cursor. Nach kurzer Zeit lande ich bei einem grauen Bildschirm. Dann wars das aber auch. Der Rechner gibt noch kurze Zeit eineige arbeitssame laute von sich aber irgend wann verstummen auch diese ohne das das graue bld weggeht.

Womöglich kommst Du mit Strg + Alt + F1 bzw. F2 .. F12 außer F7 (aber auch das nicht sicher) in eine Shell - entweder mit der Möglichkeit Dich dort einzuloggen, oder - am ehesten bei F8 oder F10 zu einem Logoutput.

Ebenso könnte es sein, dass, wenn diese CD Bootoptionen hat, ähnlich wie ubuntu, Du mit -nosplash -noquiet bei den Optionen, bzw. dem Löschen evtl. vorhandener Schalter -quiet und -splash mehr erfährst.

kmh42

(Themenstarter)

genaues modell: HP pavilion zv6000 amd athlon 64 prozessor 3500+ ca. 2GHz 512MB RAM Strg + Alt + F1 bzw. F2 .. F12 hat leider nicht funktioniert

Ich bekomme keine Bootoptionen von der CD wie ich es von Ubuntu gewhont bin. Das liegt aber nicht an elementary OS weil das auch die selben Boot Optionen hat aber diese erscheint nicht

user_unknown

Da würde ich es mal mit einer Knoppix-CD versuchen, oder einer Ubuntu-CD.

Das Alter würde ich auf 5-6 Jahre schätzen, und dafür müßte eine Aufrüstung auf 1-3 GB möglich sein, die ich ins Auge fassen würde.

Wenn die Grafik in den Griff zu bekommen ist.

Welche Grafikkarte hat der denn? Nicht, dass ich mich auskennte...

Warst Du schon bei Linux-on-Laptops?

http://www.linux-on-laptops.com/hp.html da ist ja schwer was los.

kmh42

(Themenstarter)

Sorry für die sehr späte Antwort.

Danke für deine mühe aber ich hab jetzt einfach 10.04 installiert und auf 10.10 akktualliesiert da er auch 10.10 cd nicht installeirt erkannt hat. Danke nochmal für diene mühe# lg

Antworten |