@Keto,
dann habe ich einfach mal die Bitte, das Verhalten und die Auslöser / Zusammenhänge zu erfassen und eine Beschreibung hier zu posten. So weit ich weiß, ist an der Stelle die Spezifikation sehr offen und die dbus-Parameter auch noch nicht richtig erfasst.
Unity
(Themenstarter)
|
Ich glaube wir reden hier ziemlich aneinander vorbei 😉. Heute war es mir nun wieder möglich Natty zu installieren, jetzt kann ich zeigen was ich meine. Der BFB oder auch Home-Button hat nicht mehr das Logo (Bild 1) sonder ein neues (Bild 2) mehr wollte ich von Anfang an nicht sagen. 😉 |
(Themenstarter)
Kein Problem - dann bauen wir das mal ein 😀 (Hauptsache, dass ändert sich nicht morgen schon wieder) Aber würde mich trotzdem über (technisch fundierte) Hinweise zur Indikator-Funktion vom Button freuen! |
|
Der Hinweis, man müsse die Auto Login Funktion deaktivieren, um an die Sitzungseinstellung zu kommen, ist falsch. Es reicht aus, wenn man sich abmeldet. Außerdem kann man im Dialog "Anmeldebildschirm" die gewünschte Standard Sitzung auswählen. |
(Themenstarter)
@burli: Danke für den Hinweis und die Korrektur. @WIKI-Team: Durch das Löschen der Interimsartikel ist leider die alte "Diskussion" abhanden gekommen - liegt aber noch unter: Baustelle/Trash/Unity/Unity_Desktop_Menü. Kann man das noch irgend wie zusammenführen? Ist zwar nicht lebenswichtig - aber ggf. von Interesse. gruß syscon-hh |
|
(Themenstarter)
@ramnit - genau die!! |
War einfacher als gedacht. 😉 Hängt dran... |
(Themenstarter)
Wie so vieles - auch dieses Design ist abhängig vom ausgewählten Thema. Hat es doch durch ein Update bei mir die Farbrichtung wieder invertiert. Im Wiki lass' ich das erst einmal so und ändere nicht zurück. Es kommt ja auch mehr darauf an, dass man einen Hinweis, eine Beschreibung zuordnen kann. |
Also ich bin langsam am verzweifeln. Entweder bin ich Blind oder in der offiziellen Dokumentation taucht tatsächlich nicht auf, wann genau sich der Home-Button nun blau färbt. Das einzige was ich in der Richtig erfahre ist immer nur "the home button (BFB) turns blue when an application becomes urgent (and needs attention)". So oder so ähnlich, mehr finde ich nicht. 😐 EDIT: Jetzt weiß ich auch, warum da nichts zu finden ist: http://www.omgubuntu.co.uk/2011/04/unity-launcher-behaviour-to-change-in-natty/. ☹ 😀 |
Hm, ergibt Sinn. Ein Klick auf das blaue Logo führt schließlich nicht zu dem Programm, das was von dir will. Ich hab bisher folgendes beobachtet: das Logo wird blau, wenn zum Beispiel in einem Chat eine Nachricht für mich kommt. Wenn sich ein Programm im Hintergrund öffnet oder bei einem Programm im Hintergrund ein neuer Tab geöffnet wird wird es auch blau. Wenn ich zum Beispiel in Thunderbird einen Link anklicke kommt Firefox nicht in den Vordergrund sondern das Logo wird blau. |
Unter Informationen ist evtl. die Seite ganz brauchbar. Sie enthält u.a. verlinkt die 'demystifying hardware req...', ausserdem Videos, eine Auflistung von Fragen die schon mal gestellt wurden und einen Link zum Entwickler, der angibt alle Fragen u.a. zu Unity zu beantworten. http://castrojo.tumblr.com/post/4795149014/the-power-users-guide-to-unity |
(Themenstarter)
Was soll ich denn machen - wenn ich den anderen (so speziellen, oktroyierten) Link zu Gunsten von dem durchaus besseren, umfassenderen raus nehme, gibt es auch Ärger 😉 Ich behalte das mal im Hinterkopf - gut so? Aber eigentlich versuche ich die Artikel für sich lesbar und verständlich hin zu bekommen. Denn viele WIKI-Benutzer sind der englische Sprache und schon gar nicht dem texanischen Akzent mächtig 😀 |