lazka
(Themenstarter)
|
e2l schrieb: Wenn man aus Quod Libet heraus mit Ex Falso Tags bearbeitet ("Rechtsklick auf ein Lied → Tags bearbeiten"), und dann das Lied wechselt, wechselt das Formular und alle bisherigen (nicht gespeicherten) Änderungen sind verloren. (jedenfalls bei Quod Libet 2.1 - unter Ubuntu 10.04)
Ja, das ist bekannt. Passiert wenn man ein Lied beendet/startet das gerade bearbeitet wird. http://code.google.com/p/quodlibet/issues/detail?id=383 Sollte wirklich behoben werden.. 😕 Danke!
Ich habe im Moment nicht viel Zeit für QL, daher habe ich die Änderungen seit 2.2.1 hier einmal zusammengefasst um das Warten erträglicher zu machen ☺ http://goo.gl/OMZEs
|
e2l
|
Vor einiger Zeit hatte ich schon mal gefragt, woraufhin du (lazka) mir eine config-Einstellung genannt hast, um das Problem zu beheben: lazka schrieb: e2l schrieb: Spiele gerade mit der Suche (im Browser) und RegEx rum (http://code.google.com/p/quodlibet/wiki/Guide_Searching):
was mir da jetzt spontan negativ auffällt: sobald ich etwas an der "Suchformel" ändere, wird schon direkt die Suche dynamisch geändert. Das kann, je nach Sucheingabe, zu einer längeren Verzögerung führen, dabei war ich ja gar nicht fertig und wollte eigentlich was anderes suchen. Hier wäre die Möglichkeit, die Suche erst nach "Enter" abzufeuern, hilfreich.
Beispiel: habe "#(length < 1:00)" eingegeben, und möchte nun aber alle Titel haben, die länger als 5 Minuten sind. Wenn ich nun das Kleiner-als-Zeichen in ein Größer-als-Zeichen ändere, wird sofort mit "größer als 1 Minute" gesucht und QL reagiert erstmal nicht mehr, weil die Bibliothek so groß ist.
config Datei: "eager_search" auf false setzen.
Kann mich nicht mehr genau erinnern, ob das damals geholfen hat (glaube aber schon). Jedenfalls … nun habe ich das Problem wieder, aber in der config ist "eager_search" bereits auf "false". Ich befinde mich in der Ansicht "Bibliothek durchsuchen". Sobald ich etwas in der Suchleiste ändere/eingebe, wird QL kurze Zeit unbenutzbar (da es vermutlich die Suche bereits ausführt).
|
lazka
(Themenstarter)
|
Wenn ich mich nicht irre, müsste die Einstellung in 2.2.1 in der GUI zugänglich sein (oder war das schon immer so?.. hm)
Ich kann das jetzt nicht nachvollziehen, aber ich werds mir mal anschaun falls da was übersehen wurde. danke, grüße
|
e2l
|
lazka schrieb: Wenn ich mich nicht irre, müsste die Einstellung in 2.2.1 in der GUI zugänglich sein (oder war das schon immer so?.. hm)
Habe derzeit 2.1 (Ubuntu 10.04) Unter "Einstellungen → Browser" gibts nur ein Textfeld ("Globale Filter") und eine Option "Suchbegriffe einfärben". Auch sonst habe ich nirgends eine Option gefunden, die dafür verantwortlich sein könnte.
|
lazka
(Themenstarter)
|
|
Quassy
|
Das Menü „Steuerung“ entfernen (nur „zum abgespielten Titel springen“ müsste dann woanders hin). 626 Die Spalten-Titel im Browser entfernen. 592
|
mike72663
|
Hallo,
wenn ich die Beiträge richtig gelesen hab, sind hier die Experten zum Thema Quodlibet und ich hoffe hier eine Antwort zu meiner Frage zu erhalten (Suche ergab leider keine passende Hilfe). Ich bin erst seit einigen Wochen auf Ubuntu umgestiegen und noch nicht überall fit.
Ich habe auf meinem 2ten Rechner Windows XP laufen, dort hängt eine externe Festplatte mit meiner Musiksammlung drauf. Jetzt möchte ich Quodlibet als Verwaltung und Player einsetzen. Den Netzwerkpfad kann ich in Ubuntu öffnen und auch auf die Dateien zugreifen, aber nicht in Quodlibet.
Wie kann ich dort diesen Netzwerkpfad öffnen, sodaß die Bibliothek auf einem Netzwerkpfad liegt? Danke für Eure Hilfe
Mike
|
lazka
(Themenstarter)
|
Du könntest den Ordner als Laufwerk einbinden. Im Explorer unter Extras > Netzlaufwerk verbinden. grüße
|
lazka
(Themenstarter)
|
|
lazka
(Themenstarter)
|
|
Der_edle_Ritter
|
Hallo!
Ich habe 2 Fragen: 1. Kriegt man die Tray-Icon Anzeige folgendermaßen bearbeitet? | Titelnummer - „Titel( - Version, falls vorhanden)“ von Artist( description, falls vorhanden) aus album( - discsubtitle, falls vorhanden) | Ich bekomme nämlich aktuell nur den Titel und möchte, dass er mit dann noch z.B. bei Live, unplugged oder remix Versionen den Tag version mit anzeigt. Das klappt bisher noch nicht. 2. Ich habe Last.fm sync probiert und es klappte super! Er aktualisierte das super. Nach einiger Zeit habe ich es noch mal angewendet und er zeigt mir jetzt immer an, dass die Lieder nnie gespielt wurden. Wie kann ich das korrigieren? Ich habe schon im Home Ordner die Datei lastfmsync.db gelöscht und es erneut probiert, jedoch erneut gescheitert bin. Vielen Dank im Voraus!
|
lazka
(Themenstarter)
|
1. z.B.: <~#track> - <~title~version> von <artist> <description|(<description>)> aus <~album~discsubtitle> 2. Ich hab das Plugin selbst noch nie benutzt. Werde es einmal testen.
|
Der_edle_Ritter
|
Hallo Lazka!
Neues System - neue Wünsche! Kriegt man das hin, dass wenn man die Maus beim Launcher an das Quod Libet Symbol hält, er mir, wie beim Tray-Icon Die Infos (Artist, Title, etc.) anzeigt? Ist nicht extrem wichtig, da ich mir sonst Quod Libet in die whitelist packe und ich es „auf die alte Weise“ habe. Schön wäre es aber trotzdem. 😉
|
Der_edle_Ritter
|
Eine Sache fällt mir jetzt noch auf: Das Gapless-Playback (für meine .flac Dateien) funktioniert seit Natty bei mir nicht mehr. Wäre super, wenn das wieder gehen würde!
|
lazka
(Themenstarter)
|
Der edle Ritter schrieb: Eine Sache fällt mir jetzt noch auf: Das Gapless-Playback (für meine .flac Dateien) funktioniert seit Natty bei mir nicht mehr. Wäre super, wenn das wieder gehen würde!
Oho, jetzt wo dus sagst, in Debian Testing auch nicht mehr. Scheint an GStreamer zu liegen. Könntest du gapless einmal in Rhythmbox testen?
|