Hallo!
Also mal zu meiner Ausgangssituation: Ich hab einen Laptop der zuhause auf einer Dockingstation sitzt und an einem 1920 x 1200 Monitor hängt, der laptopmonitor hat die gleiche auflösung. es hat jetzt eigentlich jahrelang funktioniert das ich das Ding heruntergenommen habe, eingeschalten habe und ich hatte meine 1920 x 1200 auf dem Laptopmonitor und das gleiche als ich ihn auf die station setzte und mir das bild auf dem 22" monitor ausgeben lies.
Seit kurzem verstellt sich aber jedes mal die Auflösung: auf dem Laptopmonitor hab ich nur mehr 1152 x 864, muss es jedes mal wieder umstellen und das nervt, weil erstens jedes mal meine icons verschoben sind und zweitens das nicht immer ohne neustart geht. Das gleiche auf meinem 22" monitor: auch eine kleinere Auflösung inkl. schwarzem Rand. Das funzt meistens ohne neustart, sollte aber auch nicht sein.
Ich hab vor kurzem probiert, einen zweiten 19" monitor zur docking station zu hängen und habe auf zwei monitoren gearbeitet, das hat ganz gut funktioniert. Aber seit dem ist es so. Momentan ist der 19"er abgeschlossen, aber das problem legt sich nicht.
Hat da jemand einen Tipp für mich was da los sein könnte?
danke & lg
PS: Ich habe eine Mobility ATI Radeon 3650 mit dem fglrx treiber drinnen.