|
BodomBeachTerror
|
Ihr benutzt tatsächlich keine Threads in eurem Programm? mijobe hat Recht, das kann man aber auch ohne Threads machen, zB in dem man die Zeit des Intervalls für jeden Account in Sekunden speichert. Dann überprüft man sekündlich jeden Account, und zählt immer mit wie oft man schon überprüft hat. Dann teilt man die x Durchläufe durch die Anzahl der Sekunden des Intervalls von einem Account, und wenn der Rest gleich Null ist, wird es Zeit für ein überprüfen. Ist zwar auch etwas umständlich aber glaub ich ein wenig leichter als mijobes Vorschlag.
|
|
jokerGermany
|
So, ich bin mal wieder am Laptop meiner Mutter.
Habe nun die Menüeinträge "Adressbuch öffnen" und "Neue eMail schreiben" eingetragen.
Beim start von Ubuntu kommt nun nach nen paar Sekunden 2 Zeilen, welcher aber nach etwa 15-30 Sekunden wieder verschwinden.
Versuche gleich mal nen Bild davon zu machen. €dit:
Ok, die Zeiten sind immer unterschiedlich.
Vermute, dass das Teil beim anmelden direkt nach dem hochfahren länger bleibt. Nach einem Neustart:
http://www.youtube.com/watch?v=dTyQwz1Lp8w Nach dem Abmelden wieder angemeldet:
http://www.youtube.com/watch?v=-d0h3kkl2s8 €dit2:
Ok, ich habe jetzt
| sudo apt-get purge popper
|
ausgeführt, dann den .popper aus dem Homeverzeichnis gelöscht.
Dann die beiden Imap Konten eingetragen und immo scheint es zu funzen, aber [fortsetzung folgt wenn ich nochmal getestet habe]
|
|
trick17
|
@mijobe & BodomBeachTerror:
Ich stelle eure Vorschläge 'mal ins Backlog für die V.0.28. Darüber diskutiert das Popperteam dann Anfang/Mitte April, ob es für diese Version Ende April(/Anfang Mai) implementiert wird. Wenn ihr Lust habt es selbst zu implementieren meldet euch doch bis dahin bei Ralf. Vielleicht habt ihr (gleich?/danach?) sogar Lust euch dem Popperteam anzuschließen? Wenn ja, meldet euch bitte bei Ralf. Es könnte halt ein bisschen dauern, weil er gerade ein anderes Projekt um die Ohren hat - aber ich denke er würde sich darüber freuen. Aber erst einmal danke für eure Vorschläge, wie man es ohne (Multi)Threading umsetzen kann. Gruß Pa_trick17
|
|
jokerGermany
|
|
|
rhersel
(Themenstarter)
|
@ jokerGermany Also auf den beiden Videos kann ich gar nichts erkennen 😕 Das "Komisch-Bild" sieht nach Race-Condition im Panel bzw. Benachrichtigungsmenü aus. Die Einzelteile stehen nicht zur richtigen Zeit zur Verfügung. Können wir wohl nichts dran machen.
|
|
jokerGermany
|
rhersel schrieb: @ jokerGermany Also auf den beiden Videos kann ich gar nichts erkennen 😕
Ich bei Popper Problem 1 nen Spotlight gesetzt um zu zeigen was ich meine. rhersel schrieb: Das "Komisch-Bild" sieht nach Race-Condition im Panel bzw. Benachrichtigungsmenü aus. Die Einzelteile stehen nicht zur richtigen Zeit zur Verfügung. Können wir wohl nichts dran machen.
Jetzt nochmal für totale Noobs?^^
|
|
BodomBeachTerror
|
Hi, Ich habe mir das mal mit den Abrufzeiten angesehen. Es scheint doch etwas kompliziert, da ihr ja alle emaila von allen Konten auf einmal abruft. Somit würden das doxh gröbere Änderungen sein werden.
|
|
mijobe
|
BodomBeachTerror schrieb: Hi, Ich habe mir das mal mit den Abrufzeiten angesehen. Es scheint doch etwas kompliziert, da ihr ja alle emaila von allen Konten auf einmal abruft. Somit würden das doxh gröbere Änderungen sein werden.
Nein, so kompliziert ist das nicht. Hier https://bazaar.launchpad.net/~mijobe/popper/tinyThreads/changes kannst du dir die fertige Änderung ansehen. Darin befinden sich allerdings noch ein paar andere kleine Änderungen, für die ich keine Gewähr übernehme 😉
|
|
BodomBeachTerror
|
mijobe schrieb: BodomBeachTerror schrieb: Hi, Ich habe mir das mal mit den Abrufzeiten angesehen. Es scheint doch etwas kompliziert, da ihr ja alle emaila von allen Konten auf einmal abruft. Somit würden das doxh gröbere Änderungen sein werden.
Nein, so kompliziert ist das nicht. Hier https://bazaar.launchpad.net/~mijobe/popper/tinyThreads/changes kannst du dir die fertige Änderung ansehen. Darin befinden sich allerdings noch ein paar andere kleine Änderungen, für die ich keine Gewähr übernehme 😉
Wie du das Problem jetzt gelöst hast, sehe ich noch nicht.
|
|
mijobe
|
BodomBeachTerror schrieb: mijobe schrieb: BodomBeachTerror schrieb: Hi, Ich habe mir das mal mit den Abrufzeiten angesehen. Es scheint doch etwas kompliziert, da ihr ja alle emaila von allen Konten auf einmal abruft. Somit würden das doxh gröbere Änderungen sein werden.
Wie du das Problem jetzt gelöst hast, sehe ich noch nicht.
Popper schaut bei mir jede Minute einmal, welche Konten überprüft werden müssen. Bei jedem Konto wirden dabei sowohl die Frequenz, als auch der nächste Prüftermin gespeichert. Ist geprüft worden (als der nächste Prüftermin erreicht), wird der nächste Prüftermin auf die aktuelle Zeit plus der Frequenz gesetzt.
|
|
Sten
|
So Männers, habe heute von Evo auf Thunderbird umgestellt. Und was passiert? Das Problem mit dem Umschlag und den fehlenden Einträgen direkt nach dem Systemstart tritt nicht mehr auf. Es liegt also nicht an Popper, sondern hat irgendwas mit Evolution zu tum. Deshalb haben die TB-Nutzer auch nie was von dem Problem gemerkt 😬
|
|
M0nk3y
|
Ich nutze aber Evolution und habe keinerlei Probleme - zumindest keine die mir auffallen.
|
|
Sten
|
Auch nicht, dass direkt nach dem Systemstart der Umschlag bei vorhandenen Mails nicht grün wird?
|
|
M0nk3y
|
Also ich starte mein Rechner, Popper auch (autostart halt) gebe mein Passwort ein, und wenn neue Mails da sind wird mein Umschlag grün, und bekomme meine anderen Benahcrichtungen. So sollte es doch sein, oder? (Ubuntu 10.10)
|
|
Sten
|
Ja, so sollte es sein. Allerdings habe ich 10.04.
|