staging.inyokaproject.org

Baustelle/IrfanView

Status: Gelöst | Ubuntu-Version: Ubuntu 10.04 (Lucid Lynx)
Antworten |

DeVIL-I386

Was muss ich ändern, damit der Artikel nicht mehr als Baustelle erscheint? Wer entscheidet ob der Artikel in seinen jetzigen Umfang den Mindestanforderungen eines Wikieintrags genügt?

Ubunux

was genau möchtest Du damit sagen?

Heinrich_Schwietering Team-Icon

Wikiteam
Avatar von Heinrich_Schwietering

Hi!

DeVIL-I386 schrieb:

Was muss ich ändern, damit der Artikel nicht mehr als Baustelle erscheint? Wer entscheidet ob der Artikel in seinen jetzigen Umfang den Mindestanforderungen eines Wikieintrags genügt?

Die Frage ist durchaus berechtigt - wenn ich es richtig verstehe, geht es darum, ein Windows-Programm unter wine in Ubuntu zu verwenden. Und da ist es grundsätzlich so, dass, wenn es nicht ganz spezifische Dinge gibt, die beachtet werden müssen, wir keine Wiki-Artikel dazu veröffentlichen. Hier sehe ich nichts außergewöhnlich kompliziertes; einen Starter anzulegen ist anderweitig auch schon beschrieben - und die Anleitung, irfanview als "Standardbildbetrachter" zu verwenden *hüstel*, wie sinnvoll ein Windows-Programm als Standard unter Ubuntu ist, sei mal dahingestellt...

so long
hank

kaputtnik

Servus ☺

genau das was Heinrich Schwietering schrieb wollte ich auch gerade schreiben.

Auch wenn ich persönlich IrfanView für eines der besten Bildverwaltungsprogramme unter Windows halte, ist ein Artikel dazu in einem Ubuntu-Wiki nicht gerade Sinnvoll. Insbesondere, da es anscheinend unter wine problemlos installiert werden kann.

Schade um die Arbeit ☹

Sorry
kaputtnik

themroc

kaputtnik schrieb:

Auch wenn ich persönlich IrfanView für eines der besten Bildverwaltungsprogramme unter Windows halte, ...

Und ich kann nicht mal da zustimmen.

IrfanView interessiert meiner Meinung nach unter Linux überhaupt nicht. Da gibt es viel besser Lösungen direkt aus den Quellen: DigiKam, KPhotoalbum, Gwenview, ... (Die Gnome Programme kenne ich nicht, aber ich denke, da gibt es auch was besser in das System integriertes.)

axt

Heinrich Schwietering schrieb:

ein Windows-Programm unter wine (...) wir keine Wiki-Artikel dazu veröffentlichen.

Da dies zudem bekannt ist, sprich auch, bevor man überhaupt einen Wiki-Artikel beginnt, würde ich diesen Wiki-Artikel komplett ablehnen.

frustschieber Team-Icon

Ehemalige

axt schrieb:

Heinrich Schwietering schrieb:

ein Windows-Programm unter wine (...) wir keine Wiki-Artikel dazu veröffentlichen.

Da dies zudem bekannt ist, sprich auch, bevor man überhaupt einen Wiki-Artikel beginnt, würde ich diesen Wiki-Artikel komplett ablehnen.

+1

kaputtnik

Servus ☺

Möchte DeVIL-I386 noch irgendwas aus dem Artikel bei sich zu Hause sichern?

Ansonsten löschen wir den Artikel demnächst.

Gruß
kaputtnik

frustschieber Team-Icon

Ehemalige

gelöscht.

Antworten |